Denn Tiere sind keine Maschinen

Das 10. Törchen

von Admin, am 10.12.2020.


Auch unser heutiger Törchenöffner macht Butenland nun schon seit über einem Jahr unsicher. Beziehungsweise passt er auf den Hof auf, den Tomte Herrmann Tummetott ist der offizielle Schutzgeist von Butenland.

Anfang Oktober 2019 hörten wir ein klägliches Miauen und fanden den kleinen Mann schließlich an der Hauptstraße. Sofort brachten wir ihn zu unserem Tierarzt, dort wurde eine abgebrochene Kralle, eine Schwanzfraktur, Verbrennungen am Rücken und Nervenschädigungen in beiden Lendenbereichen festgestellt. Man muss davon ausgehen, dass sich Tomte unter einem Auto ein warmes Plätzchen gesucht hat, nach dem Start irgendwann auf den heißen Auspuff oder den Motorraum fiel und dann hinausgeschleudert wurde. Leider ein Schicksal, das nicht katzenuntypisch ist. Die Schwanzfraktur lag leider so dicht an der Wurzel, dass der süße Schatz nicht um eine Amputation vorbeigekommen ist, vor allem auch, weil er sich den eigenen Schwanz in seiner Not so heftig aufgebissen hatte, dass sogar eine Sehne zum Vorschein kam.

Herr Tummetott hat die Operation aber hervorragend überstanden, kann deshalb heuzutage das schöne Katzenleben in vollen Zügen geniessen und täglich spannende Abenteuer erleben. Und als echter Schutzgeist natürlich auch dafür sorgen, dass kein Unglück über den Hof kommt. Das erledigt Tomte Herrmann aber sowieso mit links und die Glückssträhne von Butenland ist seit seiner Ankunft entsprechend makellos.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Das 10. Törchen”

  1. Avatar Hilke sagt:

    Schön, mal wieder was von Tomte zu „hören“und daß es ihm so gut geht trotz Kuddels Tod.
    Wie er sich wohl mit Palau versteht? Wahrscheinlich gehen sie sich noch etwas aus dem Weg?
    Lieber Schutzgeist von Butenland, laß‘ es dir schmecken, den 10. Törcheninhalt <3 .

  2. Avatar Gabriele R. sagt:

    Tomte ist für mich ein wunderschöner schwarzer Katzen-Luchs und ich würde zu gern wissen, ob für diesen kleinen Fleischesser etwas in dem Säckchen zu finden war? Meine Katze hat gerne Gurken gegessen.

  3. Avatar Ira sagt:

    Der hübsche Tomte, bring bitte weiterhin viel Glück! ❤️

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.