Denn Tiere sind keine Maschinen

Die empörte Isolde

von Admin, am 11.11.2020.


Schon oft haben wir euch den Blick gezeigt, mit dem manche unserer Rinder sehr professionell Zusatzäpfel bei uns schnorren. Als Kontrastprogramm haben wir heute mal Isoldes Gesichtsausdruck festgehalten, wenn wir den morgendlichen Apfel aus Versehen vergessen. Da sind die Speichelfäden doch kürzer und vor allem sind die Augen in absolut gerechtfertigter Empörung etwas mehr aufgerissen. Wenn der Mensch dann auch noch mit einer Kamera herumfuchtelt, anstatt sofort im Dauerlauf den Kuhdamm herunterzujoggen, um seinen Faux-Pas zu korrigieren, dann bewegt er sich auf ganz dünnem Eis. Da ist schnell eine Beschwerde bei Chaya fällig, danach fliegt man dann Richtung Haupthaus zurück. Deshalb haben wir nach dem Schnappschuss auch direkt Puschek beauftragt, der den Apfel via Hundeporsche mit durchdrehenden Reifen und in Warpgeschwindigkeit herangeschafft hat. Puh, gerade nochmal gutgegangen …


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Die empörte Isolde”

  1. Avatar Hilke sagt:

    „Warpgeschwindigkeit“ und durchdrehende Reifen bei Puschek’s Porsche,haha, andererseits, warum sollten die Reifen weniger durchdrehen als der Herr Wut-Graf höchstselbst, kicher.
    Mann, habt ihr ein Glück, daß er es noch geschafft hat, euch zu retten!
    Das Personal auf Butenland ist aber auch manchmal vergesslich, also sowas… 😉
    Liebste Isolde, laß dir den Spätapfel schmecken 🙂

  2. Avatar Marita sagt:

    Also – so was geht aber auch gar nicht! Wofür ist denn Personal da? Wenn das noch öfters vor kommt, gibt es einen berechtigten Aufstand von Wutkühen und Ochsen, aber vom Feinsten… Also Obacht geben, gell?

  3. Avatar JulMo sagt:

    Tse, tse. So etwas aber auch.
    Dabei wisst ihr doch, dass die säuerlich schmeckenden Vitamin C-KlUHboli pünklich genau auf der Zunge landen müssen, damit es nicht zur Vitaminschieflage kommt.
    Die riskante Fahrweise von Puschek, deshalb in Warpgeschwindigkeit über den Kuhdamm zu rasen, kann ins Auge gehen. Nicht auszudenken wenn der Porsche wegen Kuhfladenplaning im Graben landet.

  4. Avatar Bettina sagt:

    Sie ist so süß, wenn sie sauer ist.

  5. Avatar Ira sagt:

    Ohhh, wieder so ein tolles Foto.
    Ich liebe es. Die schöne Isolde!

  6. Avatar JulMo sagt:

    Da kann ich @Bettina nur beipflichten.
    Isolde sieht sooo knuffig aus. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.