Denn Tiere sind keine Maschinen

Karlsson mit Mama Tilda

von Admin, am 31.10.2020.

Karlsson und seine Mama Tilda schauen auf dem Tagesbild etwas bedient. Das ist aber auch kein Wunder, denn die beiden haben den ersten Korb ihres Lebens bekommen. Eigentlich wollten wir unser neues Familienmitglied Tom nämlich in aller Ruhe auf der Krankenweide in seine Butenland-Karriere starten lassen, da er keinen selbstbestimmten Weidegang kennt. Der 15 Monate alte Ochse hatte aber andere Pläne und ging deshalb so gelassen wie zielstrebig an Mama und Sohn vorbei direkt in die große Herde, die wohl den spannenderen Eindruck machte. Heute Abend liefern wir dazu natürlich bewegte Bilder nach.
 
Tilda und Karlsson können wir aber auch trösten, denn ihr Aufenthalt in unseren Krankenabteilung hat ja sowieso keine gesundheitlichen, sondern nur organisatorische Gründe. Spätestens wenn die Stallsaison demnächst endgültig anbricht, werden sie deshalb auch zu unserer Hauptgruppe stoßen und können da dann mit Tom ein ernstes Wort wegen dieser leicht unverschämten Versetzung muhen.

Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Karlsson mit Mama Tilda”

  1. Avatar Hilke sagt:

    Ach, die beiden Süßen haben ja sich und dann ist da noch Onkel Samuell > wie geht es diesem denn???

    Ich hätte wetten können, daß der Neue, Tom, auf die Krankenweide geht, wie ehedem Paul, aber man kann sich immer wieder wundern über die Lieben, sie gehen ihren eigenen MUH 🙂

  2. Avatar Lena sagt:

    Gelassen und zielstrebig 😉

  3. Avatar Martina sagt:

    Ich finde Karlsson ♥️ hat heute ja wieder die Haare schön.
    So eine richtig tolle Sturmwelle.
    Die hat er sich bestimmt in Anna’s Salon verpassen lassen.
    Freue mich schon auf das Abendvideo mit Tom – er scheint mir ja ein ganz munteres Kerlchen zu sein !

  4. Avatar Gabriele R. sagt:

    Ich denke nicht, dass Karlsson und Tilda es dem noch unsicheren Tom übeln nehmen. Tom muss sich erstmal orientieren, alles ist doch noch so neu und aufregend. Vielleicht werden Karlsson und Tom die besten Freunde und tollen zusammen auf der Weide herum.

  5. Avatar Ira sagt:

    Sooo süß die Beiden.
    Ein sehr schönes Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.