Denn Tiere sind keine Maschinen

Paulina wird 7 Jahre alt

von Admin, am 09.06.2020.

Heute feiert Paulina ihren ersten Muhday auf Hof Butenland und gleichzeitig ihren 7. Geburtstag auf dieser Welt. Fast pünktlich zum letzten Silvester hat sie am 30.12. ihren Einstand in unserem Kuhaltersheim gefeiert.

In ihrem ehemaligen Milchbetrieb wurden ihr 4 Kinder geraubt, die letzte Zwillingsgeburt löste zu allem Unglück eine langwierige Gebärmutterentzündung aus, die zu starken Vernarbungen geführt hat. Aus diesem Grund scheiterten alle weiteren künstlichen Besamungsversuche bei ihr und Paulina sollte Anfang Dezember 2019 geschlachtet werden. Dieses Todesurteil wurde aber durch die erfolgreiche Vermittlung nach Butenland im letzten Moment abgewendet.

Hier auf dem Hof hat sich Paulina blitzschnell zurechtgefunden. Als erfahrene Kuh nahm sie alle Begrüßungen bei ihrer Ankunft mehr als souverän entgegen und lag schon am gleichen Abend mitten in der Herde auf ihrem Stammplatz. Und auch in der Weidesaison läuft sie problemlos mit und macht den Eindruck, als hätte sie schon immer bei uns gelebt.

Die Geburtstagsparty verlief dementsprechend auch recht spektakulär ab. Chaya eröffnete die erste Feier mit einem „Happy Birthday“-Deathmetal-Song, während Puschek und Pippilotta wie gewohnt die Geschäftsleitung repräsentierten. Und dann durfte es Paulina sogar zweimal krachen lassen, da nicht nur ihre Patentante Elke aus dem Rheinland ein Paket geschickt hat, das am Morgen ausgepackt wurde, sondern das Präsent von ihrer Retterin Barbara am Nachmittag eintrudelte und entsprechend später noch schnabuliert werden konnte. Da blieben dann selbstverständlich keine Wünsche offen und wir können uns nur noch ganz herzlich den Gratulationen anschließen.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Paulina wird 7 Jahre alt”

  1. Avatar ellen sagt:

    Alles Gute zu Deinem MuHday, liebe Paulina – schön, dass Du eine Buteländerin geworden bist und nun in Freiheit das Leben genießen kannst.

  2. Avatar Ute sagt:

    Die Szenen vom Tag der Ankunft Paulinas sind, wie so viele, fest in meinen Erinnerungen verankert. Das lange, interessierte und bedaechtige Hinausschauen aus dem Stall auf ihre neue Heimat; der Beginn einer Freundschaft mit Trude, die nie aufbluehen und reifen durfte; die Selbstverstaendlichkeit, mit der Paulina ihren Platz an der Futterstelle fand ….

    Paulina – du hast noch viele, viele Jahre vor dir, die einfach nur dir gehoeren duerfen, in denen kein Mensch mehr weitere Ansprueche an dich stellen wird, ausser dass du sie nach deiner Lust und Laune geniesst. Ich freue mich so fuer dich!

  3. Avatar Kerstin sagt:

    Liebe Paulina, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche, den liebevollen Worten von Ellen, Ure und Chaya schließe ich mich vollumfänglich an und bin sehr froh, dass Du so schnell und mühelos heimisch geworden bist im Paradies.
    Auch mir stehen die Szenen Deiner Ankunft, Dein Blick auf Deine neue Welt, noch sehr deutlich vor Augen, sie haben mich sehr berührt.
    Paulina, lass es weiter krachen im Kreise Deiner wunderbaren Familie!

  4. Avatar Ira sagt:

    Auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag! Genieße die schöne Zeit mit deinen Freunden.

  5. Avatar Antonia sagt:

    Das nenne ich doch mal ein standesgemäßes Ein- und Ausläuten der Geburtstagsfeier; das hat Chaya ganz toll für Paulina gemacht. 🙂

    Alles Gute wünsche ich Dir, liebe Paulina, und dass Du viele Jahre bei bester Gesundheit Dein Butenländer Leben genießen kannst!

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Du liebe, süße Paulina, wie schön, dass sich Dein Schicksal zum Guten gewendet hat und, dass Du heute Deinen ersten Geburtstag in Freiheit erleben darfst. Wie geschickt Du mit Deiner Zunge bist und Dir das Brötchen herangezogen hast. Ich wünsche Dir vor allem Gesundheit, denn alle anderen Wünsche sind Dir auf Hof Butenland schon erfüllt worden, sogar ein Geburtstagsständchen von der temperamentvollen Chaya.

  7. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Chaya’s Ohrenspiel zu Anfang …
    Gibt es Neuigkeiten zu ihrem hormonellen Problemchen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.