Denn Tiere sind keine Maschinen

Die tägliche Schmuserunde mit Fiete

von Admin, am 15.06.2020.

Fiete ist im nächsten Monat schon 8 Jahre ein Butenländer. Sein Start ins Leben war längst nicht so schön, denn die ersten 7 Monate musste er in einem winzigen Verschlag leben, in den auch noch eine immer schräg stehende Tür hineinragte. Nach der Vermittlung auf unseren Hof suchte er sich deshalb aus alter Gewohnheit auch hier die dunkelste Ecke, die er finden konnte, und wollte von der Freiheit absolut nichts wissen. Ganz vorsichtig und geduldig mussten wir ihm zeigen, was für tolle Sachen sich hinter Sonnenschein, Wind, Weiden und einfach einem selbstbestimmten Leben verbergen.

Das hat er aber dann auch relativ zügig verstanden, und heute ist er einer der anhänglichsten Ochsen überhaupt. Oft gibt er uns das Signal, dass er zu einer Kuschelrunde bereit ist, für die er sogar hin und wieder die Restherde ohne ihn zur nächsten Weide ziehen lässt. Wenn wir ihn dann bedienen, schnurrt er so verzückt, dass er jeder Katze Konkurrenz macht. Inzwischen ist sein Vertrauen auch so unendlich gewachsen, dass er nicht mal mehr Angst vor gefährlichen Kampfhunden wie unserem Hofleiter Puschek hat.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Die tägliche Schmuserunde mit Fiete”

  1. Avatar Simone sagt:

    Einfach total himmlisch. Dieser sanfte Riese. Wie er seine Portion kuschel genießt. Und alles dann auch noch vom hofleiter abgesegnet. Oder war da Eifersucht, weil es für ihn grad keine kuschelung gab.
    Ganz tolles Video. Dankeschön

  2. Avatar ElkeS sagt:

    Ach ja, der Fiete wieder mit seinen wunderschönen Zähnchen 🙂 Das ist einfach so niedlich!

  3. Avatar Gabriele R. sagt:

    Fiete ist aber auch ein ganz Lieber, er hat eine so ruhige und zufriedene Ausstrahlung. Karin und Fiete wirken wie eine Einheit, soviel Vertrauen und Hingabe berührt das Herz.

  4. Avatar Simone sagt:

    und juhuhuhu….ich habe heut die DVD vom Film Butenland im Briefkasten gehabt…..
    Das ist so toll…. das Abendprogramm ist für heut gerettet….
    Daaaankeschön.

  5. Avatar Ira sagt:

    Immer wieder schön, dass zu sehen.
    Da geht das Herz auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.