Denn Tiere sind keine Maschinen

Lisbeth muht Guten Tag

von Admin, am 26.04.2020.

Rinder sind sowieso von Natur aus sehr gutmütige Lebewesen, aber unsere Lisbeth hebt sich auf diesem Gebiet zusätzlich noch etwas ab. Nicht nur, dass keine andere Kuh so sehr in den Körpervollkontakt geht, wenn ein Mensch zum kraulen ansetzt, darüberhinaus konnte sich die 16jährige Dame auch noch als erstklassige Krankenpflegerin beweisen. Unsere Marieke hat sich in der Brunst durch einen bösen Sturz eine Beckenfraktur zugezogen und kann deshalb noch nicht auf die Weide ziehen. Deshalb kehrt Lisbeth zusammen mit ihrer besten Freundin Lenchen jeden Abend vom Outdoor-Campingplatz auf den Hof zurück und muht der Patientin in der Krankenabteilung Genesungswünsche und andere AufMUHnterungen zu.
 
Und das, obwohl es das Leben mit Lisbeth nicht gut gemeint hat, bevor sie im Sommer 2017 nach Butenland vermittelt wurde. Unfassbare 8 Kinder hat man ihr gestohlen, die sie nie erleben durfte und zu denen sie dementsprechend keine Beziehung aufbauen konnte. Als ihre Milchleistung im Alter nachliess, sollte das eigentlich sogar ihr Todesurteil sein und der Termin beim Schlachter war schon im Kalender eingetragen. Zum Glück hat es das Schicksal dann doch einmal gut mit Lisbeth gemeint, und diese Fahrt wurde gegen ein Ticket nach Butenland eingetauscht. So kann nun die liebenswerte Seele unseren Hof mit ihrer Anwesenheit bereichern und ist aus unserer Familie längst nicht mehr wegzudenken.

Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Lisbeth muht Guten Tag”

  1. Avatar Wo aus Wu sagt:

    Allein schon dieser Blick … ich schmelze gerade dahin …

  2. Avatar Marita sagt:

    Mein täglich Zuckerschock für heute…..

  3. Avatar Martina sagt:

    Hallo meine süße Lisbeth,
    ich muhe ganz lieb Guten Tag zurück und wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Mich beruehrt es sehr,dass Du Dich zusammen mit Lenchen so gut um die kranke Marieke kuemmerst – was für eine liebe Geste.
    Jedes Mal wenn ich ein Dein Kussschnuten-Foto sehe,geht mir das Herz auf.
    Herzliche Grüße
    Deine Patentante
    Martina

  4. Avatar Anne sagt:

    Oh, Lisbeth, wie gelassen und entspannt du aussiehst!
    Und du bist nicht nachtragend den Menschen gegenüber, und hast dazu noch eine besondere Art, Marieke, am Abend etwas Gutes zu zu muhen, mit Lenchens Unterstützung.
    Du gibst einfach Güte weiter.
    Das macht mich ganz zärtlich, wenn ich an dich denke.

  5. Avatar Hilke sagt:

    Liebe Lisbeth, deine „Sommersprossen“ auf deiner Nase und dein liebes MUH made my day.
    Und diesmal ohne Pek-Anschluß 😉 , so ganz die Bühne für dich.
    Danke für dein Kuhlächeln.

  6. Avatar Gabriele R. sagt:

    Mein liebes Patenkind Lisbeth, Du bist so lieb, dass Du Dich um mein Patenkind Marieke kümmerst. Ich hoffe ihr zwei werdet gute Freundinnen und bleibt lange gesund und munter!

  7. Avatar Traudel Nagel sagt:

    hallo Lisbeth!
    Dir geht´s sehr gut. Das kann man an Deinen Gesten sehen. Schön, dass Du auf Butenland gelandet bist………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.