Denn Tiere sind keine Maschinen

Der Filmtipp des SWR

von Admin, am 08.02.2020.

„Jan Gerdes und Karin Mück haben einen radikalen, einen symbolischen Ort als Kontrapunkt geschaffen – gegen das System der industriellen Tierhaltung und Nahrungsmittelproduktion.“
https://www.swr.de/swr2/wissen/Tierhaltung-Filmtipp-Butenland,filmtipp-butenland-100.html?fbclid=


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Der Filmtipp des SWR”

  1. Antonia sagt:

    Sehr gut zusammengestellt, dieser Beitrag im SWR!

    Interessant finde ich, dass immer wieder in verschiedenen Darstellungen das Wort „radikal“ für Butenland verwendet wird. Mir ist natürlich klar, wie das gemeint ist, – und genau das zeigt ja wieder, wie falsch unsere Gesellschaft tickt, sodass das moralisch Richtige und Gute als radikales Gegenstück zur grausamen Normalität wahrgenommen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.