Denn Tiere sind keine Maschinen

Weihnachtliche Solidarität

von Admin, am 26.12.2019.

Auf Butenland ist nicht nur der Respekt vor jedem Lebewesen selbstverständlich, gleichzeitig schwören wir auch sehr auf Solidarität unter den Organisationen, die sich ebenfalls dieser Aufklärungsarbeit verschrieben haben. Deshalb haben wir sowohl Patenschaften für Affen abgeschlossen, die aus einem Zoo befreit wurden, als auch eine Variante für Menschen laufen, mit der wir unsere Artgenossen in Not unterstützen. Und nicht nur zu Weihnachten gehen auch nochmal Einzelspenden raus, letztes Jahr 3.000 € für die SOKO Tierschutz, dieses Jahr die gleiche Summe an die Leute, die so bemerkenswert dafür kämpfen, dass endlich das LPT-Todeslabor in Hamburg geschlossen wird und alle Tiere dort herausgeholt werden. Hier der Beitrag: https://www.facebook.com/lpt.schliessen/posts/1450358355130760

Natürlich geben wir so keine Spendengelder der Stiftung weiter, da geht noch immer jeder Cent in die Versorgung der tierischen Butenländer. Aber durch unseren Kalender- und Buchverkauf haben wir glücklicherweise doch den einen oder anderen Euro übrig, den wir so investieren können.

Das alles schreiben wir nicht, um uns selber zu loben, sondern in der Hoffnung, damit noch andere Menschen auf gute Ideen zu bringen und zu inspirieren. Denn da draußen gibt es viele Organisationen, die hervorragende Arbeit direkt an der Front leisten und auf Unterstützung angewiesen sind. Nicht nur, aber gerade an Weihnachten sollte man die engagierten Damen und Herren dahinter nicht im Stich lassen.

Natürlich schliesst sich da auch Rosa Mariechen an. Und nicht nur, weil wir sie im Tagesvideo mit Äpfeln und Ananas bestochen haben. Solidarität fand unsere Diva schon immer saukuhl und möchte deshalb heute mal besonders ihre Fans grüßen, die sich überall für eine bessere Welt stark machen. Egal ob sie sich aktiv ins Getümmel werfen oder passiv dafür sorgen, dass das überhaupt möglich ist.


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.