Denn Tiere sind keine Maschinen

Greta feiert ihren 7. Kuhday

von Admin, am 22.11.2019.


Heute wird unsere Greta 7 Jahre alt. Im nächsten Januar ist sie seit 5 Jahren auf unserem Hof. Ihr Vorbesitzer liess sie mit unfassbaren 8 Monaten das erste Mal künstlich schwängern, ihr Kind hat sie dementsprechend auch nur durch einen Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Unnötig zu erwähnen, dass sie wie fast jede Kuh ihr Kind nie erleben durfte, nur wurde es ihr nicht wie anderen tierischen Müttern direkt nach der Niederkunft gestohlen, es war eine Totgeburt. Deswegen waren ihre Chancen auf eine erneute Schwangerschaft auch schlecht, also schob man sie in einen bayrischen Mastbetrieb ab, der Kobe-Rinder in die Türkei exportierte. Zum Glück konnte sie aus dieser Hölle aber gerettet und nach Butenland vermittelt werden.

Die heutige Geburtstagsfeier fiel etwas ins Wasser, denn Greta war schon immer eine sehr eigenwillige Kuh. So lag ihr Interesse erst ausschließlich in der Heuraufe, während die zwei angekommenen Pakete von netten Paten gar nicht beachtet wurden. Irgendwann hat sie dann aber doch noch kurz genascht, aber nur um danach die komplette Geburtstagstafel der professionellen Partykuh Anna und ihrem Sidekick Anton zu überlassen. Allerdings nahm sie gnädig später am Tag noch ein paar Geschenke direkt aus unserer Hand an. Böse sind wir ihr deswegen sowieso nicht, denn Butenland ist ja ausdrücklich so ausgerichtet, dass jeder seinen Charakter nach Herzenslust ausleben kann.

Um die Stimmung etwas zu heben, haben wir an das Video noch ein paar Szenen aus Gretas Leben auf dem Hof angehängt. In ihnen sieht man gut, warum die Jubilarin hier als Rennkuh bekannt ist, denn so drahtig, flink und sportlich bewegt sich sonst niemand in der Herde. Ganz am Schluß seht ihr dann noch ein paar Szenen von der letztjährigen Fete, die beweisen, dass Greta auch gelassen geniessen kann, wenn Mensch sie in der richtigen Stimmung dafür antrifft. Aber egal, wie die Feier auch abläuft, wir lassen das Geburtstagskind hochleben, denn eine Bereicherung ist jeder Charakter auf Butenland. Nicht nur die Party Animals, sondern auch introvertierte Prachtkühe wie Greta Kobe. <3


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Greta feiert ihren 7. Kuhday”

  1. Avatar Claudia sagt:

    Liebe Greta, ich wünsche dir alles Gute und noch viele schöne Jahre auf Butenland <3

  2. Avatar Christine sagt:

    Alles alles Gute, liebe, bildhübsche Greta♡ für Dich! Dich hab‘ ich samt dem unvergessenen Paulchen♡ sofort bei Eurer Ankunft auf Butenland ins Herz geschlossen. Freu‘ mich so für Dich, dass es Dir jetzt einfach bombig geht + Du frei + geliebt leben darfst.

  3. Avatar Ute sagt:

    Was hat sich der Bauer nur gedacht, ein Kind zwangszuschwaengern? Das hatte doch kaum eine Chance, gut auszugehen und haette wohl auch leicht Gretas Leben kosten koennen.

    Greta – ich bin froh, dass du einfach du sein darfst und keine Erwartungen erfuellen musst! Wuensche dir alles Gute zu deinem Geburtstag – hab‘ weiter Spass am Leben!

  4. Avatar Antonia sagt:

    Greta, mein lieber Schatz, alles Liebe zu Deinem 7. Geburtstag! ♥
    Das finde ich toll und sehr sympathisch, dass Du so eigenwillig bist, – besonders freut mich für Dich, dass Du das auf Butenland so richtig ausleben kannst. Ich wünsche Dir noch viele unbeschwerte Jahre. 🙂

  5. Avatar Varken sagt:

    Greta, Du Schöne, Dich kannte ich noch kaum. Nun kenne ich Dich, ein liebes unkonventionelles Wesen, dessen Leid wenn nicht vergessen so doch vergangen ist. Da freue ich mich.

  6. Avatar Maria sagt:

    Was für ein schönes Tier 🙂

  7. Avatar Gabriele sagt:

    Wunderschöne Greta nachträglich sende ich Dir alles Liebe zu Deinem Ehrentag. Damals, bei Deiner Ankunft, war der kleine Paul bei Dir und Ihr zwei seid fröhlich in den Stall gelaufen. Ich wünsche Dir noch viele schöne und gesunde Jahre bei den Engel von Hof Butenland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.