Denn Tiere sind keine Maschinen

Wie Hund und Katz

von Admin, am 16.09.2019.

Hofleiter Puschek ist so gut mit Kater Eddy Blumentopf befreundet, dass dieser mit ihm sogar seinen Platz an der Sonne teilt. Und das ist nun wirklich nicht selbstverständlich, denn diese regelmäßigen Sonnenbäder sind Eddys liebstes Hobby.
 
Wir wissen gar nicht mehr genau, wann dieser Traumkater sich in unser Leben und auch direkt in unsere Herzen geschlichen hat. Denn wie alle Butenländer Katzen war auch Eddy ein Streuner, der irgendwann von sich aus seinen Namen auf das imaginäre Hofklingelschild eingetragen hat. In seinem Fall war es der Pferdestall, den er zwei Jahre lang als neue Heimat deklariert hatte. Dort durften wir ihn zwar versorgen, wurden aber lange Zeit konsequent weggefaucht, wenn wir auf andere Ideen als das Catering gekommen sind.
 
Irgendwann saß er aber doch plötzlich auf unserem Sofa, beanspruchte auch ganz selbstverständlich diesen Platz fortan für sich und lebte dann im Haupthaus. Dort wählte er sich auch einen Blumentopf als Lieblingssonnenstudio aus und bekam so seinen Nachnamen.
 
Ansonsten wissen wir nicht viel von unserem Familienmitglied. Er war schon bei seiner Ankunft älter, besitzt keine Zähne mehr und leidet an chronischen Katzenschnupfen, den wir so gut wie möglich im Griff haben. Ansonsten ist nur bekannt, dass er tiefenentspannt, gelassen und auch offen gegenüber Menschen ist, selbst wenn fremde Personen durchaus noch die eine oder andere fauchende Ansage bekommen, gerade wenn sie es mit der Betüdelung übertreiben. Wie oben bereits erwähnt: einfach ein Traumkater.

Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Wie Hund und Katz”

  1. Avatar Gabriele sagt:

    Was für ein süßes Foto. Wer weiß, was Eddy in seinem Vorleben erlebt hat, dass er Euch immer angefaucht hat. Inzwischen hat er Vertrauen und kann endlich ein entspanntes Leben leben. Für seinen Schnupfen könnte ich Euch Pro-Symbioflor empfehlen. Es stärkt das Immunsystem.

  2. Avatar ellen sagt:

    Einfach nur liebenswert.

  3. Avatar Antonia sagt:

    Oh wie süß, – die zwei (fast) Zahnlosen halten zusammen und nehmen gemeinsam ein Sonnenbad. ♥

  4. Avatar Janne sagt:

    Na da ist Eddy aber wirklich großzügig für einen Kater. 😉
    Apropos: wie geht es denn eigentlich Smutje?
    🙂

  5. Admin Admin sagt:

    Smutje ist bei Indira eingezogen und ignoriert alle anderen. Quasi ein monogamer Kater. 😀

  6. Avatar Janne sagt:

    Aha! Danke für die Info! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.