Denn Tiere sind keine Maschinen

Happy Birthday, Tjock

von Admin, am 06.05.2019.

Heute feiert Tjock seinen 22. Geburtstag. Der bildschöne Wallach ist mit Indira auf den Hof gezogen, die beiden leben inzwischen schon 15 Jahre zusammen. Gefeiert wird auf der Weide mit Tjocks bestem Kumpel Loriot und einer von Indira „gebackenen“ XXL-Torte. Natürlich muss auch Graf Puschek kurz nach dem Rechten sehen. Das gute Verhältnis zwischen dem Hofleiter und allen anderen (sofern ungefiederten) Tieren liegt ja sowieso an der Bodenständigkeit unseres Grafen, der es sich nie nehmen lässt, persönlich zu den Ehrentagen Klauen, Hufe und Pfoten zu schütteln.

Im letztem Sommer stellten wir beim Geburtstagskind eine Beule am Unterkiefer fest, nach dem Röntgen beurteilte der Tierarzt das noch als harmlose Knochenwucherung, ausgelöst durch eine ältere Verletzung. Leider wuchs diese Wucherung aber immer schneller, und nach einem erneuten Röntgentermin und einer Biopsie wurde im letzten Februar Osteosarkom diagnostiziert. Das ist die Bezeichnung für einen Knochentumor, der bei Tjock im Kieferbereich sitzt, unsere Tierärztin vermutet zusätzlich, dass sich auch schon Metastasen im restlichen Körper gebildet haben.

Diese widerlichen Untermieter sind nicht therapierbar und inoperabel, eine Heilchance gibt es nicht. Tjock bekommt aber regelmäßig ein pflanzliches Mittel gespritzt, das das Wachstum des Tumors hemmen soll. Aktuell ist er schmerzfrei und zeigt auch keine anderen negativen Symptome, aber trotzdem ist die Prognose schlecht, weil das Osteosarkom am Kiefer weiter rasant wächst.

Wir wünschen dir alles Gute zum Geburtstag, Tjock, freuen uns über jeden Tag in deiner Gesellschaft und versprechen auch in Zukunft keine Einbrüche im Top-Servicebereich zuzulassen. Hier auf dem Hof gibt es mit Tilly, Herbstzeit und Co. soviele KämpferInnen, die entgegen aller Diagnosen ihr Leben in vollen Zügen geniessen, wieso solltest du da eine Ausnahme sein? Wir werden dir jedenfalls auch weiterhin jeden Tag so traumhaft wie möglich gestalten, fest versprochen.


Kategorie: Allgemein

8 Antworten zu “Happy Birthday, Tjock”

  1. Ute sagt:

    Was fuer eine beeindruckende Geburtstagstorte!
    Tjock – ich wuensche dir, dass du trotz des Tumors noch sehr lange dein Leben geniessen darfst! Alles Gute zum Geburtstag!

  2. Doro sagt:

    Die Torte ist wirklich der Hammer! Habe erstmal auf Pause gestellt, um sie mir eingehend betrachten zu können…Gesund und lecker sieht sie aus! Tjock und Loriot hat es vorzüglich gemundet, und Puschek beschwert sich, dass sie ihm nichts übrig gelassen haben. Da hat Indira einen Volltreffer gelandet. Dass er so eine fiese Krankheit hat, wusste ich gar nicht…so traurig. Hab noch viel Freude an deinem freien Leben, Tjock! Und beste Wünsche für die Gesundheit!

  3. Wo aus Wu sagt:

    Na das ist ja wieder mal eine Torte!!! Da hat sich aber einer so richtig Mühe gegeben! So was gibt es nicht im Kühlregal zu kaufen. Drücken wir dem Geburtagskind mal alle verfügbaren Daumen und wünschen ihm noch viele Jahre Gesundheit, Mobilität und Lebensfreude.
    Und wie toll Lolle aussieht, mit seinen 30 Jahren! Habt Ihr echt gut gemacht.

  4. Christine sagt:

    Indira – da hast Du Deinem Schatz eine wirklich wunderschöne Torte hergerichtet + Tjock schmeckts.
    Auch von mir an Dich, Tjock, alles alles Gute zu Deinem Ehrentag. Du bist ein lieber Kerl, weil Du Deinen Freund auch mitessen lässt. Wünsch‘ Dir noch ganz viel gemeinsame, glückliche Zeit mit Deinem geliebten Menschen Indira.

  5. Antonia sagt:

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Tjock, Du lieber, armer Schatz! Möge die Liebe von Indira und aller anderen Butenländer sowie die Naturheilkunde die „Untermieter“ möglichst lange in Schach halten, sodass Du noch lange Dein Leben genießen kannst!

  6. Dami sagt:

    Alles Gute, lieber Tjock ! 🙂

    Ich hoffe, Du wirst noch viele wunderbare Jahre auf Butenland verbringen dürfen !!

  7. ines sagt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag, lieber Tjock! Ich wünsche dir und deiner Indira noch viele gemeinsame glückliche Jahre auf Butenland!

  8. Gabriele sagt:

    Lieber Tjock, ich reihe mich noch spät ein in die vorherigen Glückwünsche. Ich sehe Dich heute das erste Mal, Du wunderschöner Bursche. Hab eine schöne Zeit und viel Gesundheit für alle kommenden Lebensjahre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.