Denn Tiere sind keine Maschinen

Endlich wieder Frühling

von Admin, am 19.03.2019.


Ab heute meldet sich der Frühling mit entsprechenden Temperaturen zurück und bringt jede Menge Sonne mit, deshalb polieren wir die Gartenmöbel auf Hochglanz, entstauben die Sonnenschirme und fegen alle Liegeflächen blitzblank. Auch die unterbrochene Weidesaison der Rinder kann wohl bald fortgesetzt werden, wenn die Flächen nicht mehr vom Dauerregen matschig und soweit abgetrocknet sind, dass sie sich wieder kompatibel mit den in Sachen Behutsamkeit eher suboptimalen Klauen unserer Herde präsentieren.

Die ersten Randstreifen für die Bienen werden wir jetzt ebenfalls säen und sogar der Bärlauch kündigt sich an, was natürlich unser bewährtes Gärtnerteam auf den Plan rufen wird, das allein 2018 über 400 Überstunden bei seinen Kontrollgängen gemacht hat. So etwas passiert, wenn der Beruf gleichzeitig persönliche Leidenschaft ist. Während Eberhard sich auch schon ein Bild direkt vor Ort macht, legt Winfried noch schnell eine Runde PPN (Piggy Power Napping) ein. Man weiß ja nie, wann man ins Bett kommt, wenn die Saison endgültig startet.

Pavarotti wird dagegen langsam nervös, denn mit den ersten richtigen Sonnenstrahlen rückt auch die bombastische Frühjahrstour unseres Rockstars immer näher. Über 250 Locations verteilt auf dem gesamten Hof hat seine Managerin Frau Prillan gebucht, an manchen Tagen gibt die legendäre Krähröhre gleich mehrere Konzerte hintereinander und alle Termine sind restlos ausverkauft. Da kann dann selbst einem Profi schon mal die Düse gehen. Deshalb wird von nun an jede Minute das Set geprobt, damit auch wirklich alles sitzt und demnächst so manche artübergreifende erste Reihe von der Präsenz des Meisters in die kreischende Begeisterungsohnmacht gerockt wird.


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Endlich wieder Frühling”

  1. gisi sagt:

    Herzallerliebst!!!!!!

  2. V. Arken sagt:

    Junge, Junge, was auch immer der geschätzte Autor geraucht hat: Das Ergebnis ist großartig!

  3. Dami sagt:

    So ein tolles Foto !

    Macht riesig Lust auf den Frühling. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.