Denn Tiere sind keine Maschinen

Erinnerungen an Pino

von Admin, am 29.12.2018.

„Ich liebe dich, ich vermisse dich, ich werde versuchen, nach oben zu blicken.“

*Aus der kleine Prinz


Kategorie: Allgemein

13 Antworten zu “Erinnerungen an Pino”

  1. Ute sagt:

    Was fuer eine wunderbare Zusammenstellung! Schoene Erinnerungen und eine Liebeserklaerung an ein geschaetztes Tier – DANKE!

    For Pino

    And I have sought you
    in the usual places,
    but in searching for you
    moved further and further
    from your side.
    And I have listened for you
    in the usual songs
    but, in straining for your voice,
    lost the sweetness of your harmonies.
    And I have hungered for your touch
    in the usual tender moments,
    but in longing for your presence
    lost sight of the nearness of you.

    Then I was still.
    And I found you
    where you always were,
    right here,
    sheltered in my heart.

    Fuer Pino

    Und ich habe dich gesucht
    in all den ueblichen Plaetzen,
    aber im Suchen
    bin ich weiter und weiter
    von deiner Seite gewichen.
    Und ich habe nach dir gelauscht
    in all den ueblichen Liedern,
    aber, angespannt nach deiner Stimme horchend,
    verlor ich den Liebreiz deiner Harmonien.
    Und ich habe nach deiner Beruehrung gehungert
    in all den ueblichen zarten Momenten,
    aber im Sehnen nach deiner Naehe
    habe ich das Bewusstsein deiner Gegenwart verloren.

    Dann wurde ich still.
    Und ich habe dich gefunden
    wo du immer warst,
    genau hier,
    beherbergt in meinem Herzen.

  2. Claudia sagt:

    So schöne Erinnerungen, danke dafür.

  3. Sigrid sagt:

    Zum Weinen schöne Erinnerungen an Pino.
    So viel Liebe spricht aus ihnen.
    Seine Liebe wird immer bei euch sein.

  4. Monika sagt:

    Bewegende Erinnerungen an Pino – ich werde ihn als glücklichen Hund in Erinnerung behalten.

  5. ines sagt:

    So wunderschöne Bilder, die doch so weh tun!

  6. iski sagt:

    Jedes einzelne Bild möchte man ausdrucken und aufhängen. Er war/ist der Inbegriff eines durch und durch guten Hundes. Und eines wunderschönen dazu. Ein großer und schmerzhafter Verlust.

  7. Marita sagt:

    Vielen Dank für die wundervollen Erinnerungen an Pino. Es ist so bewegend die Bilder zu sehen.

  8. ElkeS sagt:

    So wunderschöne Erinnerungen an den eisbärigen Hund 🙂

    Meine persönlichen Highlights:

    1. Pinobär mit Blümchen auf dem Kopf
    2. Pinobär mit dem singenden kleinen Mädchen: „Applaus, Applaus … dädädädä … mein kleiner Pinobär“

    Herzerwärmend!

  9. Christine sagt:

    Pino war unglaublich lieb – mein einziger Trost ist, dass er bei Euch noch einige wunderschöne Jahre in einer großen Familie hatte + er jetzt Rudi, Paul, Lady Welle + alle schon vorausgegangenen Tiere Butenlands im Himmel hütet und – er ist da wieder ganz gesund.

  10. Rosemarie sagt:

    Danke für die bewegenden wunderschönen Bilder von Pino.

  11. Thekla sagt:

    Ach, das tat gut. Nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und zum nächsten Thema, sondern nochmal innehalten und Pino gedenken. Es beschäftigt mich sowieso den ganzen Tag immer wieder.
    Trotzdem: das Alter, das er erreichen durfte, ist wirklich bemerkenswert. Außerdem war es so schön, dass er im Alter von !! 12 Jahren !! nochmal soviel Neues erleben durfte. Da kann man mal sehen, … es ist nie zu spät anzufangen.

  12. naficeh sagt:

    pino, so einen wie dich gibt es nie wieder.

  13. Gabriele sagt:

    Abschied tut weh auch, wenn es für Pino eine Erlösung ist. Jetzt bleibt sein Platz leer und wir alle werden ihn so sehr vermissen. Ruhe in Frieden Du lieber Eisbär.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.