Denn Tiere sind keine Maschinen

Das Recht auf Leben

von Admin, am 27.07.2017.

„Das Recht auf Leben beruht in keiner Weise auf dem Wert, den dieses Leben für andere hat … Tiere haben das Recht zu leben, weil ihr Leben wertvoll ist für sie.“
Will Kymlicka, kanadischer Philosoph


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “Das Recht auf Leben”

  1. Avatar Ute sagt:

    Diese Fluegel! So grazil und wolkig, fast schon filigran! Erinnert mich an das unvergessliche Foto vom 9ten Mai (Enten-Impression). Karin – Du bist eine begnadete Fotografin! Es ist Dein Verstaendnis und Deine Liebe fuer die Tiere, die’s macht!

  2. Avatar Ute sagt:

    ….die’s machen! Sorry!

  3. Avatar Christine sagt:

    Da stimm‘ ich Ute voll zu!
    So ein schönes Foto + ein wunderbar
    wahres Zitat dazu.

  4. Avatar Ellen sagt:

    Eine tolle Aufnahme – super gelungen.

  5. Avatar Heike sagt:

    Ein wirklich tolles Foto! Der Blick in die Weite, das Flügelrecken…wunderbar!

  6. Avatar Petra Frank sagt:

    Ich habe mal den Spruch gelesen: Wenn es keine Tiere mehr gäbe, dann stirbt der Mensch an einsamen Herzen.

    Als in Mannheim keine einzige Taube in der Innenstadt gewesen ist, war ganz verwirrt gewesen und habe mich suchend umgeblickt, da sie mir sofort gefehlt haben; nicht nur ihr Gurren fehlte mir … .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.