Denn Tiere sind keine Maschinen

An diesem Tor …

von Admin, am 31.07.2017.

… endet das Wertesystem einer Gesellschaft, die in einem Tier ein Produktionsmittel sieht, eine biologische Maschine, die effizient zu laufen hat.

Karen Duve über Hof Butenland in ihrem Buch Anständig essen


Kategorie: Allgemein

6 Antworten zu “An diesem Tor …”

  1. Avatar margitta sagt:

    leider sieht dieses tor nicht sehr einladend aus, schade, das erinnert mich an die vielen bänke in meinem umfeld, die mit bl
    umentöpfen besetzt sind.man kann sich dort ncht niederlassen, um einen plausch zu halten

  2. Avatar F. sagt:

    Das Aussehen des Tores ist unwichtig. Was wirklich zählt, ist doch, wie es HINTER dem Tor
    ist :-).

  3. Avatar Ute sagt:

    ….und hinter dem Tor Freiheit, Sicherheit und Liebe, lebenswerte Leben halt!

  4. Avatar margitta sagt:

    für mich ist ein tor nicht unwichtig!es sagt mir viel, ich möchte auch etwas sagen können, ohne belehrt zu werden. wenn jemand schreibt, das tor ist unwichtig, fühle ich mich nicht ernst genommen.

  5. Avatar Ute sagt:

    Margitta – ganz ehrlich: ich habe meinen Kommentar nicht als Reaktion auf Deinen geschrieben! Er sagte wirklich nur aus, dass fuer mich hinter diesem Tor eine heile Welt liegt.
    Es tut mir wirklich leid, wenn das irgenwie missverstanden werden konnte – es gab da keine Absicht, Dir auf die Zehen zu treten!

  6. Avatar margitta sagt:

    danke, liebe ute für deinen verständnisvollen kommentar, komme gerade von lieben freunden, für die das tor eben noch nicht offen ist für all das leid. deswegen wohl meine spontane reaktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.