Denn Tiere sind keine Maschinen

Christine feiert heute ihren 14’ten Happy Kuhday:

von Admin, am 17.03.2016.

Christine erblickte auf am 17.03.2002 auf Hof Butenland das Licht der Welt, ist die Mama von Trine und war bis zu ihrer Mutterschaft mehr als scheu. Aber als wir sie nach der Geburt ihres Kälbchens in den Stall holten und sie spürte, dass niemand ihr Kind wegnehmen wollte, wurde sie schnell immer zutraulicher.
Christine blühte förmlich auf in ihrer neuen Rolle als treusorgende Mutter. Sie genoss die Zuwendungen der Menschen, die Aufmerksamkeit der Herde und vor allem ihr Mutterglück in vollen Zügen. Alles drehte sich um sie, ihr Kalb war das schönste von allen. Da die Sozialkompetenz von Kühen der von Menschen weit überlegen ist, gab es auch beruflich überhaupt keine Probleme. Im Gegenteil! Als junge Mutter genoss Christine einen kometenhaften Aufstieg im Herdenverband und nahm mehrere Stufen auf der Karriereleiter im Eiltempo.
Den Erzeuger ihres Kälbchens Trine, geb. 2006 kennen wir bis heute nicht. Es kann der Bullen-Johnny-Depp des Nachbarbauern ebenso gewesen sein wie ein bulliger Butenländer. Leider ist auch nicht davon auszugehen, dass wir Klarheit bekommen. Denn Christine wird wohl niemals in einer der üblichen Nachmittagstalkshows auf dem Sofa sitzen und einen Vaterschaftstest einfordern!
Christine lebt nach wiederholtem Festliegen seit einigen Monaten in der Krankenabteilung. Ihre Athrose in beiden Hinterbeinen schreitet voran. Das Aufstehen fällt schwer, ihr Gangbild ist verlangsamt, aber dennoch zeigt sie deutlich, dass sie noch am Herdenleben teilnehmen möchte.


Kategorie: Allgemein,Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

8 Antworten zu “Christine feiert heute ihren 14’ten Happy Kuhday:”

  1. Avatar Dagmar sagt:

    Liebe Christine,

    zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir erstmal Schmerzfreiheit und dann noch viele Jahre auf Hof Butenland neben Deiner Tochter.

  2. Avatar nati sagt:

    Alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag ❤

  3. Avatar Inga sagt:

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Christine, vor allem gesundheitlich.

  4. Avatar Gabi sagt:

    Alles Gute für Dich, Christine, und hoffentlich noch viele schöne schmerzfreie Jahre mit der Herde und Deiner Tochter Trine!
    Liebe Karin, wie kommt es, dass Christine Arthrose hat, wo sie doch bei Euch geboren und immer bestens umsorgt war? Ist das auch eine Folge der Überzüchtung der Elterntiere von denen sie abstammt?

  5. Avatar Doris sagt:

    Alles Guhte du Schöne!

  6. Avatar wolfgang sagt:

    Liebe Christine,
    ein vierzehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh, muh, muh, muh, muh, muh und möglichst unendliche Muhhhs noch dazuh!
    Hoffentlich tut Dir die bald kommende Wärme und die Sonne guht für deine Gelenke.
    Viel Gesundheit wünsche ich Dir und Deiner Tochter Trine.

  7. Avatar Christine sagt:

    Liebe schöne schwarz-weiß-fellige Namensvetterin Christine – auch ich wünsch Dir einen wunderschönen, schmerzfreien Geburtstag, Du Liebe. Wie Wolfgang schon schreibt, tut Dir der wärmere Frühling dann bestimmt total gut – bleib fit, denn Du wirst gebraucht – Dein Mädel Trine liebt Dich sehr und alle Butenländer!

  8. Avatar Gabriele sagt:

    Wie schade, dass Du solche Schmerzen hast, liebe Christine. Vielleicht hilft ein wenig das Traumeel, das ich Euch geschickt habe bzw. macht die Beschwerden erträglicher, ich hoffe es wirklich sehr. Auch von mir alles Liebe, alles Gute und vor allem Gesundheit für Dein neues Lebensjahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.