Denn Tiere sind keine Maschinen

Jette feiert heute mit ihrer Tochter Jule ihren 4’ten Kuhday:

von Admin, am 13.05.2016.

Jette, geb.13.05.2012 und Jule, geb. 20.12.2015 kamen am 29.12.2015 nach Hof Butenland.
Bei dieser Rettung blieb nicht viel Zeit. Das Veterinäramt hatte dem Landwirt des Betriebes ein Tierhalteverbot ab dem 31.12. ausgesprochen. Jule wurde eine Woche vorher geboren, nachdem kurz vorher der Kauf der Herde über einen Händler abgeschlossen war. Die Tötung von Mutter und Kind war geplant.


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder,Tier-Videos

11 Antworten zu “Jette feiert heute mit ihrer Tochter Jule ihren 4’ten Kuhday:”

  1. Dagmar sagt:

    Alles Gute, liebe Jette. Viel Gesundheit und noch viele gute Jahre im Butenlandparadies wünsch ich Dir.

    Und jetzt hau rein! Könntest noch ein bisschen auf Rippen und Hüfte vertagen.:-)

  2. Christine sagt:

    Auch von mir alle alles Liebe für Dich, Jette. Du bist so lieb und mütterlich und läßt Deine kleine Jule auch aus Deinem Geburtstagskörberl mitnaschen – ist so schön, daß ihr zwei jetzt auf Hof Butenland in Sicherheit seid!

  3. Ursula sagt:

    Liebe Jette-Maus, ganz schnell von mir alle guten
    Wünsche zum Geburtstag. Schön, dass es Dich und
    Dein Julchen gibt.

  4. Inga sagt:

    Alles Gute zum Geburtstag, liebe Jette! Ich wünsch Dir noch viele glückliche und gesunde Jahre, aber jetzt erst einmal einen herrlichen Sommer auf den Weiden.

  5. Ellen sagt:

    Alles Gute zum Birthday. Schön, dass ihr gerettet seid und die Weiden, den Auslauf genießen und erleben dürft. Viele glückliche Jahre mit diesen wunderbaren Menschen auf Butenland wünsche ich dir.

  6. wolfgang sagt:

    Ein vierfaches Muh, muh, muh, muh und unendliche Muhs noch dazuh liebe Jette und immer Gesundheit und alles Glück der Welt für Dich und Jule!
    Wie wunderbar das es Euch gibt und Hof Butenland.
    Jule kriegt schon ganz kleine Hörner wie schön!
    Soo schön die Zwei und dürfen beieinander bleiben solange sie wollen.

  7. Doro sagt:

    Wunderschön zu betrachten, wie entspannt und geniesserisch
    Jette und Jule miteinander Kuhday im Butenland-Paradies feiern! Danke an Admin, dein künstlerisch-liebevoller Blick ist immer wieder ein Genuss…besser als jedes Geburtstagskörbchen und das noch dazu Tag für Tag ! Und Danke für die Möglichkeit, auf diese liebevolle Weise an dem lebendigen Butenland – Alltag (wobei ihr uns ja die eher beschwerlichen und schwierigen Seiten vorenthaltet)
    teilhaben zu können! Schöne Feiertage wünsch ich Euch!

  8. Ulla39 sagt:

    Jedes Wort von Doro möchte ich unterschreiben.

  9. Heike sagt:

    Ich auch! 🙂
    Vielen Dank für die tägliche Mühe und Ausdauer und Einfallsreichtum damit wir alles miterleben dürfen!

    Und ganz toll zu wissen dass wenigstens die paar Wesen gerettet sind.

    Liebe Grüsse, Heike

  10. Christine sagt:

    Schließ mich an … so ein schöner Film – Jette ist auch im Gesicht ein bißchen voller geworden und das steht ihr so gut – sie ist eine so hübsche und liebevolle Kuhmama mit einer quirligen, ebenso hübschen Tochter, unserem Julchen.

  11. Gabriele sagt:

    Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute. Schön, dass ihr zwei in Sicherheit seid. Schade für die anderen, die nicht gerettet werden konnten. Habt noch ein gesundes und langes Leben im Kuhparadies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.