Denn Tiere sind keine Maschinen

Ein Geburtstagspäckchen für Lara:

von Admin, am 22.02.2016.

Geb.22.2.2009 – Butenländerin seit 27.10.2010
Lara hat seit den ersten Lebenstagen ein Jahr lang in Anbindehaltung verbracht. Bevor sie mit ihrer Freundin Anna zu uns kam, standen sie den Sommer über ohne weitere Artgenossen auf der Weide. Anna und Lara sind unzertrennlich. Die eine kann ohne die andere nicht. Es ist aber auch verdammt praktisch, sich gegenseitig den Platz an der Futterraufe freizuhalten. Mit Ruhe und Gemütlichkeit verhalten sie sich in vielen Situationen. Sie machen einfach keinen Platz, stehen mitten in der Tür, und wir müssen sie von hinten anschieben, oder sie stellen sich quer vor den laufenden Trecker, weil sich daran so gut kratzen lässt…….Und das kann dauern……


Kategorie: Kuhaltersheim,Kühe,Rinder

9 Antworten zu “Ein Geburtstagspäckchen für Lara:”

  1. Dagmar sagt:

    Liebe Lara,

    alles, alles Gute zu Deinem Geburtstag.
    Das wird bestimmt ein tolles Jahr für Dich, weil die 7 eine Glückszahl ist.

    Hab eine tolle Geburtstags-Vollmond-Party mit Deiner Anna und Freunden und gib dem Pumba ein bisschen was ab.

  2. Susanne sagt:

    „…….Und das kann dauern……“
    :-)) Gute Lehrmeister für uns Menschen.

  3. Ursula sagt:

    Liebe Lara,
    das ist Dein Tag und Dein Körbchen. Herzlichen Glückwunsch!

  4. E. sagt:

    Dir, liebe Lara, wünsche ich alles Gute zum Geburtstag und dass du noch viele schöne Erlebnisse mit deiner allerbesten Freundin Anna hast.

  5. Inga sagt:

    Liebe Lara,

    nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Viele glückliche und gesunde Jahre mit Deinen Freundinnen und Freunden wünsch ich Dir, Echt kuhl, dass Du und Anna auch mal Schwächere zwischen Euch nehmt, wie kürzlich zu sehen war.

  6. Ellen sagt:

    Auch von mir alles Gute zu Deinem Ehrentag. Carpe Diem – alles braucht seine Zeit.

  7. Christine sagt:

    Auch von mir noch im Nachgang einen kuhlen Geburtstag, liebe Lara – da hast Du ja ein schickes Körblein ganz für Dich allein gekriegt – schön! Genieß Deine Leckerchen gaaanz langsam – Du hast doch Recht – in der Ruhe liegt die Kraft.

  8. Cornelia sagt:

    Das nennt man GUTDURCHKAUEN!

    Herzlichen Glückwunsch und noch viele schöne Jahre auf Butenland!

  9. wolfgang sagt:

    Das allerschönste Geschenk haben sich Anna und Lara selber gemacht, ihre so wunderbare und wertvolle Freundschaft!
    Das zweite Geschenk haben ihnen die Butenländer und alle an der Befreiung Beteiligten gemacht inklusive der netten
    Ortopädengattin die sich so für die Beiden eingesetzt hat.

    Alles erdenklich Guhte liebe Lara Kuh,
    ein siebenfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh und viel Gesundheit noch dazuh!

    Wunderschön diese Freundchaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.