Denn Tiere sind keine Maschinen

Zum 13’ten Kuhday Klara:

von Admin, am 07.04.2015.

klara veränderung

Geboren: 7.4.2002 – Hof Butenländerin seit: 9.10.2010

Laut Rinderpass hat Klara bundesweit in sechs verschiedenen Ställen zugebracht. Sie hat mindestens vier Kälber geboren, die sie nie kennenlernen durfte, wurde ausgemolken und ging dann per Tiertransport in den nächsten Stall.
Im Sommer fiel sie abgemagert und kraftlos auf einem Viehmarkt vom Hänger. Danach verbrachte sie noch drei Monate in Einzelhaltung in einer Verladestation. Dann kam das große Glück: Sie durfte zu uns nach Hof Butenland kommen und hier das richtige Leben entdecken.

Klara hat sich mit der Zeit mit allen Rindern angefreundet und genießt das Zusammensein mit den kuhlen Ladys sichtlich. Hier kann sie entspannen und sich fallen lassen. Sie beteiligt sich inzwischen mit Hingabe am gegenseitigen Wohlfühl- und Pflegeprogramm. Menschen gegenüber ist sie ausgesprochen scheu und zurückhaltend. Zu uns, die wir täglich auf der Weide vorbeischauen, hat sie zwar Vertrauen aufbauen können, doch auch wir müssen uns ihr sehr vorsichtig und behutsam nähern, sonst sehen wir sie nur noch von hinten.

Klara ist keine Maschine mehr. Klara ist endlich im Leben angekommen. Denn das ist für jedes Lebewesen das kostbarste Gut: das eigene Leben.

Stichwörter: ,
Kategorie: Kühe

9 Antworten zu “Zum 13’ten Kuhday Klara:”

  1. Luna sagt:

    Alles Liebe zum Geburtstag, meine Süße!! Wünsche Dir ganz viel Glück und Lebensfreude

  2. elke sagt:

    Alles Liebe !!

  3. Ulla39 sagt:

    Noch viele, viele Jahre wünsche ich Dir auf Butenland!

  4. Tina sagt:

    Liebe Klara, ich wünsche dir saftige Weiden und
    noch viele weitere Jahre.

  5. Dagmar sagt:

    Liebe Klara,
    ich wuensch Dir zum Geburtstag viel Glueck und Gesundheit und noch ganz viele Jahre in Freiheit, viele Freundinnen und vor allem Vertrauen.

    Hab mir grad nochmal den „Sonntagsausflug mit den Rindern “ angesehen, da tollt sie ja herrlich mit rum. Rennen, Bockspruenge, Hinten-naus-fetzen.

    Diese Lebenslust wuensch ich Dir fuer alle Deine Zeit.

  6. Inga sagt:

    Liebe Klara, alles Gute zum Geburtstag, mach, wie Du denkst, und genieß das Leben!

  7. Doris sagt:

    Alles Gute meine Schöne!

    PS
    Die Milch hat´s gemacht…..

  8. wolfgang sagt:

    Alles Guhte liebe Klara!
    Ein dreizehnfaches Muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh, muh,
    muh, muh, muh, muh, muh und noch ganz viele Muhs dazuh liebe Klara!
    Du bist eine wunderschöne Kuh geworden und was Du alles erlebt hast, vielen Dank an alle Deine Retterinnen und Retter und Unterstützerinnen/er!
    Ganz fantastisch das es Dich gibt und wunderbar wenn ich denke was für viele Blumen, Kräuter und Blüten sprießen extra für Dich Klara, bitte noch mehr Fotos von Klara!
    Alles Guhte liebe Klara!

  9. Susanne68 sagt:

    Liebe Klara,

    ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag und freue mich zu sehen, was für eine Schönheit Du bist. Genieße die Liebe und Zuneigung Deiner Freundinnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.