Denn Tiere sind keine Maschinen

Heute feiert Alma-Einhorn ihren 8. Kuhlday

von Admin, am 27.01.2013.
alma geburtstag

Erst seit Juni 2012 lebt sie auf Hof Butenland. Alma war eine Versuchskuh. Sie kam aus einem "Milchvieh"-Betrieb, in dem die Krankheit Chronischer Botulismus aufgetreten war. Als einzige von 180 Kühen hat Alma diese Krankheit überlebt. Die Uni Leipzig hatte Alma aufgenommen, um sie fast 2 Jahre lang zu untersuchen. In der Zeit wurde ein Kaiserschnitt durchgeführt, weil Almas Kalb im Mutterleib verstarb. Es folgte eine Labmagenverdrehung und eine Lungenentzündung. Zwar hat Alma sich in der kurzen Zeit bei uns deutlich erholt, muss aber weiterhin aufgrund der auffälligen Blutwerte mit Mineralstoffpelletts versorgt werden.

Stichwörter:
Kategorie: Aufklärung,Kühe,Rinder

2 Antworten zu “Heute feiert Alma-Einhorn ihren 8. Kuhlday”

  1. Ulla 39 sagt:

    Herzliche Gratulation und alle guten Wünsche für Alma-Einhorn.

  2. Mtaufiq sagt:

    Ach, bei diesen Bildern kf6nnte man ja auch gcielh noch mal… Aber ich bin schon froh, dass hier keiner mehr nachts wach wird, tagsfcber fcberall gestillt werden will, nichts versteht und nicht laufen kann… Alles hat seine Zeit! Irgendwann muss man ja mal aufhf6ren. Und nun freu ich mich halt fcber anderer Leutes Zwerge. SCHd6d6d6d6N!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.