Denn Tiere sind keine Maschinen

Kur-Urlaub vom Burn-Out Syndrom…

von Kuhaltersheim, am 26.03.2008.

macht immer mal wieder ein Huhn aus dem Elvira Team – und zwar in einem Körbchen auf dem Esszimmertisch mit toller Aussicht, Vollpension und natürlich 24-Rundum-Pflege-Service!

Elvira auf Kur-Urlaub

Mal ist es eine Elvira, die vor Erschöpfung nicht mehr aufstehen mag, mal eine, die plötzlich, ohne erkennbare Verletzung nur noch auf einem Bein herum humpelt. Ab und zu scheinen die Elviras eine Auszeit zu brauchen!

Die bekommen Sie dann auch von uns: Kuschelig im Esszimmertischkörbchen auf diversen Lagen Küchenpapier (weil: Die Leckerchen müssen ja auch wieder raus!) genießen sie dann ein bis zwei Tage Vollpension. Den ganzen Tag naschen sie ohne aufstehen zu müssen vom Buffet, das in Form von 3 Bechern mit Körnern, Leckerchen und Wasser direkt vor ihnen steht. Für ein abwechslungsreiches Fern-Seh-Programm sorgt die Aussicht auf Hof und Garten, wo sie ihre Artgenossen herumwuseln sehen können.

Nachdem sie sich dieses Wellness Programm gegönnt haben, beenden sie dann meist schon am zweiten Tag ihren Kururlaub und kehren durch die Katzenklappe zurück zu ihrem Team. Putzmunter, als hätte es nie ein Wehwehchen gegeben! Nur einer Elvira reichte unser “Standard-Service” nicht, sie fanden wir mit Zwergi im Bett… Komm unter meeeine Decke und dann mach es diiir bequem – pffff…

Stichwörter:
Kategorie: Hühner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.