Die Tiere

Die gefiederten und befellten Butenländer

rosa-mariechen, gionvanni und jenny

Die Tierschutzstiftung Hof Butenland versteht sich als Ort der respektvollen Begegnung zwischen Tier und Mensch. Alle Butenland-Tiere sind Ungewollte und Entsorgte, aber absolut liebenswerte Lebewesen, die einer Einschläferung, dem Verhungern, einem qualvollen Tod durch eine nicht behandelte Krankheit oder schlicht dem Schlachthof entronnen sind. Sie leben und bewegen sich so frei wie möglich auf dem Hof, vertragen sich prima miteinander, sind an einen liebevollen Umgang gewöhnt und sehr lebenslustig. Um Ihnen zu zeigen, wie lebendig es dabei zugehen kann, stellen wir Ihnen auf den folgenden Seiten die tierischen Butenländer vor.

Zahlreiche Videos und Playlists unserer Tiere finden Sie in unserem Youtube-Kanal.

Alle unsere zwei- und vierbeinigen Freunde freuen sich tierisch über Patenschaften. Falls Sie Pate werden möchten, füllen Sie ganz einfach unser Online-Formular aus.

Sollten Sie Fragen zu unseren Tieren haben, schauen Sie in unser FAQ oder, falls Sie dort keine passende Antwort finden, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Weitere Informationen zu Patenschaften, Spenden und Zustiftungen