Die Mitarbeiter/innen

Lars Grüneisen

Lars kommt aus dem Nachbarsdorf und hat schon öfter auf Butenland ausgeholfen. Letztes Jahr hat er schließlich angefragt, ob er uns nicht mal für eine längere Zeit dauerhaft unterstützen darf. Das konnten wir nun realisieren, da gerade eine Stelle bei uns freigeworden war. So wird er uns ab September für 12 Monate unterstützen und danach wahrscheinlich ein Studium anfangen, es sei denn, unsere KUHle Truppe becirct ihn zu einer Verlängerung.

Er ist ein aktiver Tierrechtler, der von Schlachthofblockaden bis zur Aufklärungsarbeit in Fußgängerzonen schon viele Aktionsformen mitgemacht hat. Natürlich lebt er vegan, alles andere würde sich ja auch mit einer überzeugten Arbeit auf einem Lebenshof beißen. Darüberhinaus ist er ein sehr talentierter Bassist, spielt in einer Band, und hilft gerne mal in einer psychiatrischen Einrichtung aus, wo er Musikunterricht für die Patienten gibt. Soviel auch zum sowieso unhaltbaren Gerücht, dass alle Tierrechtler einen Tunnelblick besitzen und sich nicht um menschliche Artgenossen kümmern würden.

Jens Grote

Gerüchten zufolge ist diese Stelle entstanden, nachdem Jan eines Abends ohne Kletterausrüstung nicht mehr von der Bürotür zu seinem Schreibtisch kam. So einen Lebenshof zu leiten, ist nunmal schon von der täglichen Hofarbeit her ein Full-Time-Job, klar, dass da einiges an Verwaltungsdingen liegen bleibt und sich zwangsläufig anstaut. So wurde es mit der Zeit immer deutlicher, wie hilfreich eine Unterstützung auf diesem Gebiet sein könnte.

Praktischerweise hatte Jens, ein Butenland-Unterstützer der fast ersten Stunde, zum Zeitpunkt dieser Erkenntnis gerade seinen 24jährigen Job als Bürokaufmann gegen eine komplette Bruchlandung als Bestseller-Autor eingetauscht und reagierte dementsprechend höchstinteressiert auf unsere Anfrage. Im Januar 2017 kam es dann auch schnell zu einem verhandlungstechnischen Happy End, und seitdem administriert Jens diese Homepage und unseren Youtube-Kanal, gehört zu unserem Facebook-Team, unterstützt uns bei der virtuellen und realen Korrespondenz, setzt Texte auf, und arbeitet sich vor allem immer intensiver in die Spendenverwaltung ein, die glücklicherweise von Jahr zu Jahr anwächst. An dieser Stelle auch nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre kleinen und großen Spenden Butenland überhaupt erst möglich machen.

Die kurze Vorstellung muss der Autor nun aber beenden, denn es warten noch ca. 100 Spendenbescheinigungen, die nicht per E-Mail versendet werden können, auf ihre Adressierung, und am Horizont der noch nicht im System erfassten Paypal-Spenden ist auch bisher kein Licht zu sehen. Und wurde überhaupt schon das aktuelle Tagesvideo konvertiert und die heutige E-Mail-Liste gecheckt? Langweilig wird es in diesem Traumjob jedenfalls nie.

PS: Alle Leser dieses Textes können sich gerne vormerken, dass sie Butenland-E-Mails mit dem Absender „Jens.Grote@hofbutenland.de“ ruhig öffnen können, da es sich dabei weder um einen Phishing-Versuch noch um Spam handelt. 😉