Wolke Panzerknacker
von Admin, am 03.09.2026.Mittwochabend, 20:30 Uhr. Tomka liegt schon im Bett, weil sie wirklich müde ist. Allerdings hat sie dabei das Fenster auf und hört deshalb plötzlich Gepolter auf dem Hof. Also checkt sie von oben aus ihrer Wohnung schnell ab, dass der Radau nicht von Palau kommt. Keine Ahnung, wieso sich das reimt, denn eigentlich hat unser Securitychef mit ausufernden Geräuschkulissen selten etwas zu tun. Ergo heißt es aufstehen und direkt unten nach dem Rechten bzw. Unrechten sehen.
Auf dem Weg nach unten kristallisiert sich auch direkt aus reinen Erfahrungswerten eine Hauptverdächtige heraus. Und tatsächlich wird Tomka schon auf dem Hofvorplatz fast am Tor von Wolke empfangen, die bei der Entdeckung erst kurz schuldbewusst und ertappt erstarrt, dann aber sehr glücklich auf die Ermahnungen und Beschwerden des Menschen reagiert und die als Spielaufforderung annimmt. Ihre Einbruchstour lief diesmal auch nicht über das Tor zu den zwei Hauptställen, stattdessen ist sie auf dem Weg von den Weiden durchgelaufen, hat das Tor zum Krankenstall benutzt und entdeckte dort dann eine schmale Lücke nach draußen, weil dieser Stall gerade grundgereinigt wird.
Palau hat sich das Spektakel extrem genervt und empört angeschaut, aber Wolke muss man immerhin zugutehalten, dass sie auf ihre Menschen hört und deshalb wieder friedlich nach zwei, drei entsprechenden Reisevorschlägen von Tomka gen Weiden gezogen ist. Und auf Butenland werden ab sofort alle Tore wieder dreifach gesichert, denn die ungekrönte Panzerknackerkönigin ist nach kurzer Sommerpause wieder back in Business. 
Kategorie: Allgemein

Sie ist wirklich eine Spezialistin, unser liebes Wölkchen. 🙂
Tomka kann sich ja vor dem Einschlafen immer schone in paar alternative Reiserouten für Wolke überlegen, damit sich nachts ihr Aufenthalt draußen verkürzt;-)
Aber ich wünsche Tomka natürlich, dass sie durchschlafen kann!