Denn Tiere sind keine Maschinen

Esmeralda

von Admin, am 12.05.2026.

In diesem Beitrag bekommt endlich Esmeralda ihr hochverdientes Spotlight. Und das nicht nur, weil diese Power-Frau die Tourmanagerin von unserem Rockhahn Karotti ist und deshalb die Butenländer Karriereleiter im Sturm genommen hat.

Darüber hinaus ist sie auch noch ein wunderschönes Huhn, das gleich mehrere Farben im Federkleid vorweisen kann. Je nach Lichteinfall kommen zudem noch einige dazu. Über ihren Charakter kann man ebenfalls nur Loblieder singen, Karotti hat seinem rechten Flügel auch schon mehrere gekrähte Hymnen gewidmet.

Ein weiteres Hobby von ihr ist das Anlegen von geheimen Gelegen, da konnte sie den Menschen schon einige Überraschungen bereiten. Sie whatsappt sogar jedes Jahr mit dem Osterhasen, weil sie so ein natürliches Talent beim Eierverstecken hat.

Ein kleiner Kritikpunkt in ihrem Charakter wäre höchstens, dass sie beim Essen keine Verwandtschaft kennt, sich deshalb dabei hin und wieder recht gewöhnungsbedürftig einsetzt und so den Spitznamen Etzi bekommen hat. Aber wer sich zur Mittagszeit in der Kantine noch nie vorgedrängelt hat, der werfe das erste Korn. Überhaupt kein Grund, um diesem kleinen Engel nicht das perfekte Führungszeugnis auszustellen.

Wir haben dich wirklich sehr lieb, Etzi. Deine Hühnerkameradinnen schließen sich da bestimmt an, zumindest außerhalb der Fütterungszeiten.


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Esmeralda”

  1. Ida sagt:

    Wirklich sehr hübsch, die futterrabiate Esmeralda ♡♡

  2. Antonia sagt:

    Sie sieht aber ganz unschuldig aus auf dem Bild. Sicher habt Ihr Euch da alle geirrt, was ihr Essverhalten angeht;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert