Anweiden
von Admin, am 07.05.2026.Runi, Hermann, Cello und Nanna durften heute das erste Mal in diesem Jahr auf die Weide. Erstmal ein paar Tage nur für 15 Minuten und dann wird langsam erhöht, bis sie dann dauerhaft dürfen. Unser ältester Hofbewohner Runi war der aktivste von allen, die anderen haben das Gras bevorzugt. Die Empörung war groß, als es so schnell wieder auf den Sandplatz ging. Allerdings ist das Anweiden notwendig, um den Verdauungstrakt der Pferde langsam an die Futterumstellung von Heu auf frisches Gras zu gewöhnen und somit ernste Erkrankungen wie z.B. Koliken zu vermeiden.
Kategorie: Allgemein

Toll 🙂
Ich freue mich für das Quartett!