Ole
von Admin, am 10.03.2026.Ole lahmt seit vorgestern. Da traf es sich gut, dass unsere Huf- und Klauenpflegerin @hufundklaue gestern sowieso einen Termin bei den Pferden hatte und sich deshalb auch gleich unseren Ochsen-Beau anschauen konnte. Schon nach unserer Erzählung vermutete sie ein Sohlengeschwür, eine Separation und Untersuchung im Klauenstand später war das dann auch die Diagnose. Es wurde ein Klotz an die Klaue geklebt, damit die betroffene Seite entlastet ist und die freigeschnittene Stelle gut abheilen kann. Das kann mehrere Wochen dauern.
Ole war nicht sehr begeistert von der Aktion, aber da ein Klauengeschwür sehr schmerzhaft ist und deshalb dringend behandelt gehört, wird er uns die Prozedur und die Schmerzmittelgabe hoffentlich nachsehen. Selbstverständlich ist das nicht, denn der kleine Sturkopf ist sehr nachtragend, wenn es um medizinische Behandlungen geht. Da müssen ab sofort wohl einige Bestechungsäpfel und Extrakrauleinheiten fließen.

Kategorie: Allgemein

Ui, ich verstehe den armen Ole. Wer geht schon gerne zum „Arzt“ o.ä.? Bestimmt weiß er aber, dass Ihr es gut mit ihm meint.
Ich drücke alle Daumen für eine baldige Abheilung des Geschwürs.