Mattis und Anton vs. die Heuballen
von Admin, am 12.09.2025.Jan hat mal wieder den Abenteuerspielplatz eröffnet und den Rindern Siloballen auf die Weide gestellt. Da haben sich erst Mattis und danach Anton nicht lange bitten lassen und die Dinger ruckzuck platt gemacht.
Und bevor wegen Mattis Körperbau wieder Nachfragen kommen, weisen wir gleich darauf hin, dass er schon seit Jahren zwar langsam, aber stetig abbaut, was sich in den letzten Monaten leider sogar beschleunigt hat. Er ist mental topfit, aber sein eigener Körper, den man ihm angezüchtet hat, macht ihm einfach zu schaffen. Für seine Gelenke ist diese Entwicklung eine Entlastung, aber für die Organe natürlich auf Dauer nicht gut, weil er zu wenig Nährstoffe aufnimmt.
Er ist gerade für einen Ochsen sehr alt und wir wissen nicht, wie lange sein Körper noch durchhält. Aktuell geht es ihm gut, er hat sogar viel Appetit, aber setzt einfach kein Gewicht mehr an. Das Aufstehen macht ihm gar keine Probleme und er bewegt sich auch gut, zwar längst nicht mehr die Strecken, die er sonst zurückgelegt hat, aber das muss er auch nicht mehr. Wir haben ein sehr gutes Auge auf ihn und kennen alle Anzeichen, um seinen Gesundheitszustand zu beurteilen. Und der ist momentan kein Grund zur Sorge, auch wenn unser Riesenbaby immer mehr schwindet. Irgendwo ist das im Alter ja auch nichts Ungewöhnliches.
Kategorie: Allgemein

Das liebe Riesenbaby ist in der Tat schon deutlich geschrumpft 🙁
Aber offenbar fühlt er sich wohl. Es ist schön zu sehen, dass er Spaß mit dem Heuballen hat. Auch der gute Appetit ist doch ein Zeichen für Lebenswillen.
Mattis, Du süßer Knopf❤️