Rinder
von Admin, am 20.07.2025.Rinder sind sanftmütig und haben großen Respekt vor Menschen, die gut zu ihnen sind. Sie spüren, ob sie als Individuum respektiert oder als „Nutztier“ angesehen werden. Rinder sind schnell gebrochen, aber leiden leider still. Das Wort „Nutztier“ bedeutet „ein Tier, das vom Menschen wirtschaftlich genutzt wird.“ Alles an diesem Satz ist falsch und erniedrigend. Als wären sie Objekte oder Maschinen. Momentan leben 39 dieser Wunder auf unserem Hof und sie vertrauen uns. Niemals würden sie auf die Idee kommen, uns Menschen vorsätzlich weh zu tun.
Was wir Menschen dagegen tun, ist an Grausamkeit nicht zu überbieten. Wir züchten fühlende Wesen so wie es uns passt, nehmen ihnen ihren Nachwuchs weg, beuten sie körperlich und psychisch bis auf den letzten Tropfen Lebensenergie aus und zum Dank werden sie dann noch von uns getötet, obwohl sie viel, viel älter werden könnten. Ich habe Tiere gesehen, die ihr Leben aufgegeben haben, noch bevor es richtig angefangen hat.
Und dann machen wir noch einen Unterschied zwischen bestimmten Tierarten. Einen Hund ausbeuten und töten? Grausam. Eine Kuh ausbeuten und töten? Normal. Veganismus ist extrem und jeden einzelnen Tag über 2 Millionen Leben zu nehmen, ist völlig ok. Es liegt an dir und an mir. Seid Menschen. #govegan
Fotografiert von der lieben @youcannothidethesoul, getextet von Jacky.
Kategorie: Allgemein

Liebe Jackie,
Dein Text ist so treffend und trauriger Weise so gruselig
wahr, das ist pure Unterdrückung, im optimalsten
Falle Gedankenlosigkeit; Gleichgültigkeit, Dummheit oder der Hang zu Brutalität und Geldgier sind auch beteligt.
Und deshalb liebe und schätze ich die Arbeit und Hingabe von Hof Butenland ausserordentlich!!
Weiterhin gutes Gelingen beim Seelenpflegen und Heilen der Glücklichen, die auf Hof Butenland ihren Frieden finden können!!
Möge es ALLEN wohl ergehen und 1000 Dank für Eure so wertvolle Arbeit.
Nur das Beste wünscht
Maria