Abschied von Dani
von Admin, am 01.07.2025.Wir haben heute Morgen Dani tot auf der Weide gefunden. Völlig unerwartet und auch ohne jedes Ankündigungszeichen. Sie hatte zwar aufgrund ihrer grausamen Züchtung schon immer Probleme mit dem Bewegungsapparat, ruhte deshalb sehr viel und lebte auch schon jahrelang auf der Krankenweide. Aber sie zeigte in den letzten Tagen guten Appetit und schaffte auch täglich problemlos die kurzen Strecken bis zur Tränke und zum Heu. Trotzdem ist sie wohl einfach gestern eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. Das ist zwar eine Todesart, die man jedem geliebten Wesen nur wünschen kann, aber trotzdem fallen die Zurückgelassenen immer in ein sehr tiefes Loch. So sind auch wir momentan einfach fassungslos.
Unsere unvergessene Ramboline Chaya, die leider schon im April 2023 verstorben ist, hat damals sogar dafür gesorgt, dass Dani nach Butenland gekommen ist. Denn sie brüllte so laut und ausdauernd beim Entladen am Schlachthof, dass eine Tierärztin aufmerksam wurde und sie nicht nur gerettet hat, sondern auch nach Butenland vermittelte. Damit sie in der anstehenden Quarantänezeit nicht alleine bleiben musste, wurde auch noch Dani aus demselben österreichischen Maststall gen Kuhparadies geschickt.
Hier waren die beiden dann natürlich unzertrennlich, lustigerweise war Chaya am Anfang sogar eine sehr schüchterne und scheue Kuh, die sich ganz langsam im Windschatten ihrer selbstbewussten Freundin bei uns einlebte. Das hat sich in den 10 Jahren, die das Duo auf Butenland zusammen verbringen durfte, nur dahingehend geändert, dass Chaya immer dominanter wurde. Die gegenseitige Nähe suchten beide Damen durchgehend und pflegten bis zum letzten Tag ihre Freundschaft, die sich durchaus mit jeder Schwesternschaft vergleichen konnte.
Dani ist 16 Jahre alt geworden und wir wundern uns sehr, dass gestern Nacht kein Orkan über den Hof gefegt ist. Denn Chaya hat ihre beste Freundin garantiert abgeholt und zu sich auf die Himmelsweide geholt. Aber anscheinend ganz leise, wahrscheinlich weil das auch immer Danis Art war. Und so werden wir unseren Schatz auch in Erinnerung behalten: Nie in der ersten Reihe, immer bescheiden eher im Hintergrund und trotzdem so unverzichtbar, dass ihre plötzliche Abreise einen tiefen Krater in unsere Herzen gerissen hat. Run free, Dani, schön, dass wir dich großartige Seele fast 12 Jahre erleben und verwöhnen durften.
Kategorie: Allgemein

Mittags und Hof Butenland hat noch nichts
gepostet,da breitet sich in meiner Magengegend immer ein mulmiges Gefühl
aus…
DANKE, liebe Butenländer❤️,dass ihr der
feschen Österreicherin so ein tolles
Leben ermöglicht habt, aber nun
wollte sie wohl einfach zur Ramboline♥️.
R.i.P. liebe Dani♥️
Die liebe Dani hat das Geheimnis ihres plötzlichen Abschieds mitgenommen. Vielleicht wusste sie selbst bis kurz vorher auch nicht, dass Chaya sie abholen kommt. Das ist ein sehr lieber Gedanke, den auch ich als Erinnerung an die beiden Damen so festhalten werde.
Es tut mir sehr leid für Euch. Das ist schon heftig, wenn man einen seiner Schützlinge aus heiterem Himmel tot auffindet.
Mach‘ es gut, liebe Dani, und feiert Euer Wiedersehen, Chaya & Du.
Leb‘ wohl schöne Dani.
„Run free, Dani“ Welch liebevolles Adieu. Chaya hat gewiss zum Empfang eine Heutorte vorbereitet.
Wie traurig ist das denn so aus dem Nichts?!
Aber die Art ihres Sterbens ist wirklich wünschenswert. Und wenn es denn wirklich einen Himmel gibt, wünsche ich ihr von Herzen, dass sie nun wieder mit Chaya vereint ist
Für Butenlands Dani♥️
Poem „Let Me Go“
von Christina Rossetti
When I come to the end of the road
And the sun has set for me
I want no rites in a gloom
filled room
Why cry for a soul set free?
Miss me a little,but not for long
And not with your head bowed low
Remember the love that once we shared
Miss me,but let me go.
For this is a journey we all must take
And each must go alone.
It’s all part of the masterplan
A step on the road to home.
When you are lonely and sick at heart
Go to the friends we know.
Laugh at all the things we used to do
Miss me,but let me go.
Lebe wohl,Du Gute.
Machs gut, liebe Dani ❤ Du wirst uns allen sehr fehlen.
Ach – wie traurig. Der einzige Trost ist der, dass die beiden Freundinnen Chaya und Dani nun wieder zusammen sein können. Allen zweibeinigen Butenländern möchte ich meinen Trost aussprechen. Wenn mich der Verlust aus der Ferne schon zum Weinen bringt, wie muss es dann euch ergehen? Fühlt euch umarmt. Ich trauere mit euch.