Wolke
von Admin, am 04.06.2025.Noch vor einem Jahr haben wir um Wolkes Gesundheit gebangt, heute genießt sie einfach ihr Leben. Sie war sehr krank, bis heute wissen wir nicht sicher, was los war. Aber sie hat so sehr gekämpft. Nachts lag sie flach auf der Seite, vor Schmerzen durchgehend am stöhnen. Tagsüber war es dann meist etwas besser, sie konnte gehen, aber ist ständig getaumelt oder rückwärts gelaufen. Das ging fast eine Woche so und unser Tierarzt hat wirklich alles gegeben, um sie wieder gesund zu machen. Was glücklicherweise schließlich auch geklappt hat.
Am liebsten würden wir durch solche Fälle jedem Menschen zeigen, wie sehr empfindungsfähig Rinder sind. Clara als beste Freundin wich die ganze Leidenszeit über nicht von ihrer Seite und auch Wolkes Bruder Max kam abends ganz alleine von der Weide her, um nach ihr zu sehen. Und das, obwohl er sehr herdenorientiert ist und sich nicht einfach ohne Grund von dieser Gemeinschaft trennen würde.
Wir sind alle auf Augenhöhe, Menschen und andere Tiere. Wir haben alle das gleiche Recht, auf dieser Erde frei zu leben. Und manchmal denke ich, wir haben die Existenz neben den nichtmenschlichen Tieren überhaupt nicht verdient, bei all dem, was wir ihnen antun.
Kategorie: Allgemein
Was bin ich froh, dass es Wolke wieder so gut geht. Sie so leiden zu sehen, ist kaum zu ertragen. Umso schöner ist es, wie rührend sich Clara und Max gesorgt und gekümmert haben. Was „wir“ Menschen tagtäglich diesen wundervollen Mitgeschöpfen, ohne mit der Wimper zu zucken, antun, ist für mich unendlich schrecklich und eigentlich nicht auszuhalten. Veganismus ist der einzig richtige Weg, aber leider leben wir unter sehr vielen Menschen, welche Egoismus über alles und jeden stellen.
Allerliebste Grüße und Knuddeleien an Wolke, Clara und mein süßes Patenkind Max ❤
Stimmt, trifft auch auf die Menschen zu, was wir ihnen allen antun.