Physiotherapie
von Admin, am 03.06.2025.Am Wochenende war Tierphysiotherapeutin Wencke Eymers https://we-tierphysiotherapie.de/ bei uns auf dem Hof, weil ein paar unserer Schützlinge körperliche Beschwerden haben. Sie hat sich viel Zeit genommen und konnte vor allem bei unserer 14-jährigen Shettydame Mimi starke Rückenprobleme feststellen. Das kommt von einer Fehlstellung im Rücken, daher muss Mimi jetzt mit uns alle 2 Tage Übungen machen, um ihre Beschwerden zu reduzieren.
Nanna ist trotz ihrer Fehlstellung gut gebaut und sollte weiterhin regelmäßig gehen, um die Muskulatur zu stärken. Dani wurde massiert und es konnten ein paar Blockaden gelöst werden, außer die Spannungen regelmäßig zu lockern, kann man da leider nicht viel machen.
Palau hat Rückenprobleme und vermutlich eine neurologische Erkrankung, bei der es zu einer Einengung der Nervenwurzeln im Bereich der Lendenwirbelsäule kommt. Sinnvoll sind bei ihm regelmäßige Slalomläufe, enge Wendungen und Spaziergänge. Physiotherapie ist weiterhin definitiv sinnvoll.
Danke, liebe Wencke, für deine wichtige Arbeit.
Kategorie: Allgemein
Oh, so viele Patienten. Zum Glück haben sie eine fähige Physiotherpeutin.
Wie bringt man denn ein Shetty dazu, Übungen zu machen? 😉 Das ist sicher keine leichte Aufgabe.
Gute Besserung an alle♥