Denn Tiere sind keine Maschinen

Einladung zur Demo

von Admin, am 09.06.2025.
Am 11.6 startet der Schlachthof Prozess von Anna und Hendrik – der Schlachthof Brand verklagt die beiden, weil sie dort die CO2-Betäubung bei Schweinen dokumentierten. Brand verklagt sie auf Schadensersatz mit einem Streitwert in Höhe von 140.000 €. Außerdem möchte er, dass das Videomaterial nicht mehr gezeigt werden darf. Aber die Aufnahmen zeigen nunmal die Realität hinter der CO2-Betäubung und die europäische Lebensmittelbehörde (EFSA) fordert nicht grundlos deren Abschaffung.

Die Tierindustrie versucht, solche Aufnahmen mit allen Mitteln unter Verschluss zu halten. Anstatt transparent zu den tierquälerischen Abläufen während der CO2-Betäubung zu stehen und sie nicht weiter zu verstecken, wird mit einer Klage versucht, davon abzulenken. Dadurch schadet sich die Branche am Ende aber nur selbst und verliert weiterhin an Glaubwürdigkeit.
Wir lassen uns davon nicht beeindrucken – @hendrik.hassel und @niestillhalten lassen sich davon nicht einschüchtern.
✊Undercover Recherchen sind kein Verbrechen, deswegen #standupforanimalrights und kommt zur Soli-Prozessbegleitung nach Oldenburg – lasst uns gemeinsam laut sein 📢 🤸🏼‍♀️✨🤘🏽

📌
11. Juni | 9:00 Uhr | Landgericht Oldenburg
🙌 Packt eure Schilder ein und auf geht‘s nach Oldenburg.
Infos zum Schlachthof-Prozess: @schlachthofprozess


Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert