Denn Tiere sind keine Maschinen

Willkommen Titus

von Admin, am 13.04.2025.

Am frühen Abend wird es hier nochmal richtig emotional, denn heute ist Titus auf Butenland eingezogen. Das allein ist schon toll, aber der junge Mann (er wird im Mai 2 Jahre alt) ist auch noch Bellas Sohn. Seine Mutter ist bereits im letzten Jahr zu uns gekommen, damals brauchte Titus noch kein neues Zuhause, das hat sich erst in den letzten Wochen ergeben.

Aber der Reihe nach: Eine Nachbarin des Bauern, auf dessen Hof Titus geboren wurde, hatte sich letztes Jahr sehr um Bella gekümmert. So bekam sie auch die Geburt des Sohns mit, damals brauchte Titus auch noch dringend zusätzliche Hilfe, da er zu viel Fruchtwasser geschluckt hatte. Obwohl ein Bullenkalb in einem Milchbetrieb leider als total wertlos angesehen wird, konnte Titus durch seine Retterin überleben. Sie zog ihn fortan mit der Flasche auf, denn wie in dieser kalten Industrie üblich durfte das Kälbchen keinerlei Beziehung zu seiner Mutter aufbauen. So wuchs Titus unter Kuhkälbern auf, was aber keine Dauerlösung sein konnte, so wurde er jetzt vom Schicksal (und Butenland) doch wieder mit seiner Mama vereint. Zusätzlich ist er nun natürlich in seinem Für-Immer-Zuhause angekommen.

Unser neues Familienmitglied war die Ruhe in Person, als es aus dem Anhänger kam. Am Ende des Kuhdamms hatte er direkt ein Rendezvous mit Greta, danach gab es kurzes Rinder-Rugby mit Tilda, Goofy, Max, Manuela, Fine und Bärchen. Wie bei Rindern üblich verlief das Ganze aber total friedlich und gehört einfach zum normalen Verhalten bei Neuankömmlingen dazu. Gerade eben, mehrere Stunden nach der Videoaufnahme, stand er komplett gechillt mit den jüngeren Herdenmitgliedern zusammen. Das war also wieder eine total entspannte Vergesellschaftung im Ruckzuck-Modus. Aber das kennen wir eigentlich auch nicht anders von unserer KUHlen Truppe. Wie und ob überhaupt Bella ihren Sohn erkennt, können wir noch nicht sagen, werden das aber im Auge behalten.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Willkommen Titus”

  1. Silke sagt:

    Wow, da hat der wunderschöne Titus die Weide ja mal ordentlich aufgemischt 🙂
    Bin schon sehr gespannt, ob Bella ihn erkennen wird.

    Aber erst einmal: Herzlich Willkommen, Titus ❤ Ich bin schon jetzt total verliebt ❤❤❤

  2. Cornelia sagt:

    Ein hübscher junger Mann, der Dank seiner Kindheit unter lauter Mädchen seinen Geschlechtsgenossen einiges voraus hat. Das kann noch spannend werden 🙂

  3. Ida sagt:

    Herzlichen Willkommen Titus ❤️ Nun hast du nichts mehr zu befürchten, hast viele Freunde/innen und sogar deine Mama in Reichweite!

  4. Antonia sagt:

    Na endlich zieht mal ein Dalmatiner auf Butenland ein;-)

    Was für ein lieber Schatz♥ Toll, dass die Vergesellschaftung ziemlich entspannt ablief. Nun sind wir alle sehr gespannt, wie die Mutter-Sohn-Begegnung ausfallen wird. Bestimmt ist da eine Verbindung, auch wenn sie sich nicht direkt wiedererkennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert