Denn Tiere sind keine Maschinen

Weideneröffnung Teil 1

von Admin, am 04.04.2025.

Auf Butenland wurde diese Woche die Weidesaison eröffnet. Sogar zum zweiten Mal in diesem Jahr, denn vor ein paar Wochen dachte sich Wolke bereits, dass dieser Startschuss fallen muss und hat deshalb das Schloss am Tor geknackt. Damals setzten sich die Menschen aber mal wieder rotzfrech über die Autorität der selbsternannten Herdenchefin hinweg und holten nicht nur alle Rinder wieder von den Wiesen, sondern sicherten das Tor danach auch noch mehrfach. Aktuell mussten die Flächen aber dringend zur Eroberung freigegeben werden, denn einige der Rinder wurden mehr als unruhig und machten Anstalten, notfalls sogar über dieses Hindernis zu springen, was bei unserer flugunerfahrenen und auch eher vollschlanken Herde nicht gut ausgegangen wäre.

Also ging Mitte der Woche das Tor zur großen Freiheit endlich auf. Emma machte den Anfang beim Sturm ins Glück, Bärchen ist völlig ausgeflippt und alle waren einfach im puren Freudentaumel. Moment, wirklich alle? Nicht ganz, denn Goofy war viel zu müde zum Aufstehen, schaute zu, wie die anderen über den Kuhdamm verschwanden und drehte sich lieber nochmal um. Als die Menschen nach der Dokumentation des schönsten Tages im Rinderjahr wieder auf den Hof zurückkehrten, war das für ihn noch immer kein Grund, um der Herde zu folgen. Lieber spielte er „Goofy allein zu Haus“, zum Glück die Version ohne Einbrecher, und machte sich dann erst am nächsten Morgen Richtung Freiluft-Abenteuerspielplatz auf. Aber wieso sollte man das auch überstürzen? Erstens läuft der nicht weg und zweitens ist er jetzt bis mindestens Oktober geöffnet. Da kann man es definitiv auch mal mit Gemütlichkeit probieren.

Für die Leserschaft haben wir noch eine zusätzliche Überraschung, denn in diesem Jahr gibt es gleich drei Videos vom Aufbruch ins reine Rinderglück. Deshalb könnt ihr euch jetzt schon auf ein Drohnenvideo und auf die Weideneröffnung der Krankenabteilung freuen, die wir euch beide über das Wochenende nachliefern werden.


Kategorie: Allgemein

7 Antworten zu “Weideneröffnung Teil 1”

  1. Antonia sagt:

    Hurra 🙂
    Jetzt können wieder alle das Freiluft-Wohnzimmer genießen.

    Müssen wir uns wirklich keine Sorgen um Goofy machen?

    Das trockene Wetter ist ja katastrophal. Das merkt man sicher auch am Graswachstum, oder?

  2. Anja sagt:

    Das ist nicht nur der schönste Tag im Rinderjahr, sondern auch der Tag der schönsten Rindervideos des Jahres und mein Herz macht jedes Mal mindestens so hohe Bocksprünge wie einige eurer Süßen. Sooooo schöööööön! ❤️ Und da noch zwei Videos angekündigt wurden, muss man dieses Video dieses mal nicht in einer 24-Stunden-Dauerschleife anschauen. 1.000 Dank, ihr lieben Butenländer, dass ihr solche wunderbaren Tage für diese wundervollen Tiere möglich macht! ❤️ ❤️ ❤️

  3. Silke sagt:

    Hach, das ist so schön anzusehen ❤ Wie die knuffige Truppe sich freut, einfach toll.
    Etwas traurig macht mich allerdings Mattis‘ körperlicher Zustand. Er ist so dünn geworden:-( Und Toms schlimmes Bein… es ist verwunderlich, dass er damit überhaupt laufen kann und das sogar in der großen Herde ❤

  4. Admin sagt:

    Goofy hat auch in der letzten Saison als Einziger öfter im Stall geschlafen. Und das Graswachstum ist tatsächlich eine Katastrophe.

  5. Bettina + Tommy sagt:

    An den Admin: Hallo Jens,was ist mit Tom passiert? Müssen wir uns ernsthaft Sorgen machen?

  6. Ida sagt:

    Lebensfreude und pures Glück ❤️

  7. Admin sagt:

    Nein, Tom läuft so seit seiner Geburt und kommt damit prima zurecht. Wir zeigen es nur nicht so oft in Videos, weil wir uns danach dann immer die Finger wund schreiben müssen. 🙂 Aber Tom geht es super.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert