Denn Tiere sind keine Maschinen

Max 2. Geburtstag

von Admin, am 15.04.2025.

Max wird heute 2 Jahre alt. Da er eins der Rinder ist, die mit Jacky auf den Hof gekommen sind, gibt es gleich 2 gute Nachrichten. Zum einen werdet ihr im Video vor der eigentlichen Bescherung mit Babybildern überhäuft, zum anderen hält natürlich auch die stolze Menschenmama höchstpersönlicvh die Festrede:

„Max war das erste Kalb, das seine Mama nach mehreren Geburten (unter anderem seine Schwester Wolke) und nach Jahren als Hochleistungskuh, für eine Weile bei sich behalten durfte. Das große Euter, welches ihr auch im Video sehen könnt, ist der Milchindustrie zu verdanken und alles andere als normal. Das Leben einer Hochleistungskuh ist zu vergleichen mit einem Menschen, der jeden Tag einen Marathon laufen würde. Körperliche Leistungen, die kein Lebewesen leisten könnte, ohne physisches und psychisches Leid davonzutragen.

Max und seine Mama hatten eine sehr starke Bindung. Nach ungefähr einem halben Jahr sollte es für ihn wie gewöhnlich in die Mastanlage gehen, um dann nach ein paar Monaten getötet zu werden. Einfach unvorstellbar, aber die brutale Realität. Auf Butenland angekommen hatte Max deshalb ziemlich mit der Trennung zu kämpfen und brauchte eine ganze Weile, um damit fertig zu werden. Mit der Zeit kam der Kleine aber immer mehr aus sich heraus und mittlerweile ist er ein vollständiger Teil der Herde und liebt sein Leben. Er kommt mit allen gut klar, ist uns gegenüber total freundlich und holt sich gerne seine Krauleinheiten ab. Er ist wahnsinnig sensibel, lieb und ein absolutes Herdentier. Die Trennung von seinen Freunden wäre undenkbar. Zu seinen engsten Freunden gehören Moritz, Lily, Lillemor und seine Schwester Wolke.

Lieber Max, genau wie alle anderen hier hattest du so viel Glück. Fast hätte es nicht geklappt, dich herzuholen und dann wärst du nun schon lange nicht mehr am Leben. Deine Feinfühligkeit ist deine Superkraft. Nach außen wirkst du kräftig, im Inneren bist du ganz weich. Ich werde dir immer die Liebe schenken, die du genau wie jedes andere Lebewesen verdient hast, dich dein Leben lang begleiten und werde für immer an deiner Seite sein. ♥️“


Kategorie: Allgemein

3 Antworten zu “Max 2. Geburtstag”

  1. Antonia sagt:

    Happy zweiten MUHday, lieber Max mit den schönsten Löckchen der Welt♥ Alles Gute und ganz viel Lebensfreude!
    Die Locken nehmen immer weiter zu. Vielleicht feierst Du dann Deinen 3. mit Rastazöpfen;-)

    Oh, das Video von Minimax ist echt zuckersüß.

  2. Silke sagt:

    Mein süßer Max,
    ich wünsche Dir alles erdenklich Liebe zu Deinem 2. MUHday. Es ist einfach schön zu lesen, dass Du Dich mittlerweile so toll auf dem Hof eingelebt und viele Freundschaften geschlossen hast.
    Ich wünsche Dir noch ganz viele weitere wundervolle Jahre im butenländer Paradies ❤❤❤

  3. Ida sagt:

    Happy Birthday Max ❤️ Du süßer Lockenkopf! Du darfst in aller Ruhe dein freibestimmtes Leben genießen, so wie du magst. Danke Jacky für dein großes Herz und den berührenden Text.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert