Denn Tiere sind keine Maschinen

Anton Hood und seine fröhlichen Gefährten

von Admin, am 10.04.2025.

Dieses Bild zeigt Anton Hood und seine drei fröhlichen Gefährten Bruder Karlsson, Little Goofy und Bo Scarlett. Das sind vier Geächtete, die sich seit ein paar Tagen vor Sheriff Hope im Butenländer Forest verstecken.

Allerdings wird das leider der letzte Schnappschuss dieser Bande sein, denn das ganze Konzept war nicht richtig durchdacht. Da hat sich Anton wohl doch von einem Roman blenden lassen, den er gerade liest. Auf dem Foto überfällt das Quartett zum Beispiel eine Kutsche mit einem Siloballen, obwohl der sowieso für sie bestimmt war. Was für eine ärgerliche Panne.

Davor haben sie eine Essenslieferung an die reichen Hühner abgefangen, aber die armen Rinder konnten gar nichts mit den Körnern anfangen und fast wären die Pseudobanditen beim Rückzug auch noch vom Hahn Karotti verdroschen worden. Überhaupt gibt es hier verdammt wenig arme Rinder, ganz im Gegenteil leben die Butenländer Tiere alle in ziemlichem Wohlstand.

Außerdem ist auch der Butenländer Forest eine totale Utopie, da an der Nordseeküste größere Waldflächen partout nicht aufzufinden sind. Und ehrlich gesagt sieht es sehr albern aus, wenn sich vier Rinder hinter einem einzelnen Baum verstecken. Zu guter Letzt werden die Vier nicht mal von Hope gesucht, da sie so unglückliche Klauen in Sachen Verbrechensgestaltung haben.

Zum Glück ist das aber alles kein Problem, Anton hat als nächstes Buch schon „Die Schatzinsel“ auf dem Nachtwiesentisch liegen. So eine Piratenkarriere klingt sowieso viel interessanter, schon allein wegen des Schiffs, für das Goofy gerade die ersten Skizzen entwirft.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Anton Hood und seine fröhlichen Gefährten”

  1. Ida sagt:

    Eine Wahnsinnsgeschichte Da hat der Autor sich mal wieder selbst übertroffen! Vielen Dank für den lustigen Start in den Tag und viel Spaß dem Rinderquartett!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert