Denn Tiere sind keine Maschinen

Püppi

von Admin, am 31.03.2025.

Die 16jährige Püppi hat ihren Lieblingsmenschen auf dessen Lehrhof kennengelernt. Damals war sie sechs Jahre alt und hatte so schwere Probleme mit dem Rücken, dass sie kaum laufen konnte. Wie in dieser recht kalten Industrie üblich, sollte das eigentlich ihr Todesurteil sein und ihr Schlachttermin wurde festgelegt. Das hat ihr menschlicher Kumpel aber nicht zugelassen und ruckzuck einen anderen Platz für sie organisiert. Vor dem Umzug wurde auch noch ein Chiropraktiker herbeigerufen, der Püppi wieder einrenkte, so dass sie gleich am nächsten Tag wieder richtig gut laufen konnte.

Allerdings war das Drama damit noch nicht vorbei, denn in ihrem neuen Zuhause stand gleich ein neues Problem vor der Tür. Da ihr Schlachttermin schon feststand und sie vor dem Einrenken nicht mehr gut aufstehen konnte, wurde sie weder weitergemolken noch richtig trockengestellt und so stand sie kurz vor einer Mastitis, die ihre Helfer aber zum Glück auch noch in den Griff bekommen haben. Danach gingen die Jahre ins Land und irgendwann lebten Püppi und ihr bester Menschenfreund schon 10 Jahre zusammen. Dann schlug das Schicksal aber ein vorletztes Mal zu, die Lebenssituation des Menschen änderte sich und er konnte sich deswegen nicht mehr die Stallmiete leisten. Also setzte er wieder alle Hebel in Bewegung, fragte bei Butenland nach und bekam von uns eine Zusage.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Püppi”

  1. Ida sagt:

    Wie gut, dass es Menschen gibt, die beherzt eingreifen und so wenigstens ein trauriges, furchtbares Schicksal in einem Tierleben abwenden können. Danke!!! ❤️ Viel Freude auf Butenland für dich, süße Püppi!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert