Denn Tiere sind keine Maschinen

Minas Nestbau

von Admin, am 21.03.2025.

Am Abend können wir noch eine kleine Forschungssensation veröffentlichen, denn wir konnten Mina beim Nestbau filmen. Sie gehört zu der Gattung Niedlichschwein Süßikus und diese Tiere vermehren sich anscheinend durch unbefleckte Empfängnis. Anders ist dieser Trieb jedenfalls nicht zu erklären, da die Dame hier nur mit kastrierten Artgenossen zusammenlebt. Mit ein bisschen Glück können wir aber vielleicht doch die nächsten Tage mit einem Wurf Regenbogeneinhornferkel rechnen. Da kann man jetzt nur die Daumen drücken, Mina baut auf jeden Fall schon seit Tagen an einem echten Luxusnest.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Minas Nestbau”

  1. Daniela sagt:

    So süß ❤️ Aber was sagen wohl die Chefs der Gartenabteilung zu den rausgerupften Schneeglöckchen?

  2. Syntaxia sagt:

    Tja, es ist eben der kalendarische Frühling gestartet, da sagt sich Mina: „Wenn alle Nester bauen, kann ich das auch!“

    „Niedlichschwein Süßikus“ – wie kommt man nur auf so einen tollen Namen? 🙂 Immer wieder köstlich hier zu lesen. Danke für die heiteren Minuten!!

  3. F. sagt:

    Es könnte aber auch sein, dass sie gern in Jans Bett ziehen möchte und deshalb für Jan ein neues Bett baut, sodass ihm der Umzug nicht schwerfällt.

  4. Vera sagt:

    Gibt es bei Schweinen auch Scheinträchtigkeit???

  5. Ida sagt:

    Vielleicht legt Mina auch ein Ei , weil sie von Pavarotti und Leo so angetan ist, oder sie baut sich ein Außenbett für die bevorstehende Sommersaison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert