Mattis
von Admin, am 28.02.2025.Lange Zeit war Mattis das Riesenbaby, das man nicht berühren durfte. Vor allem, weil Dina zu ihren Lebzeiten sehr darauf geachtet hat, dass so etwas nicht passiert. Seit fast 1 1/2 Jahren bringt die Supermuddi aber den Rinderhimmel auf Vordermann, deshalb hat sich Tomka vor ein paar Monaten einfach mal vorsichtig getraut, Mattis den Bauch zu kraulen. Das ist bei ihm mehr als gut angekommen, deshalb fordert er jetzt vor jeder Runde Ausmisten seine Streicheleinheiten. Wenn Tomka Dienst hat, weicht er sogar kaum mehr von ihrer Seite, da er diese Kuschelei noch immer sehr mit ihr verbindet. Im Video demonstriert allerdings Olaf, wie man Riesenbabys so richtig glücklich macht.
Wer Mattis lange nicht mehr gesehen hat, wird sich vielleicht darüber wundern, wie sehr er abgebaut hat. Das fällt uns schon gar nicht mehr auf, weil er es seit Jahren tut, auch schon zu Dinas Lebzeiten. Er ist einfach ein 13 Jahre alter Ochse, der außerdem auch eine sehr krude Mischung aus Fleisch- und Milchrasse ist. Da wurden ihm ganz schlechte Voraussetzungen durch grausame Zucht direkt in die Wiege gelegt. Deshalb kann man da leider nicht mehr das imposante Erscheinungsbild erwarten, das zum Beispiel der 5-jährige Goofy täglich zeigt.
Bei Mattis ächzen hier und da die Gelenke und sein Gewicht ist eine ständige Belastung. Seitdem er aber letzte Woche medikamentös behandelt wurde, geht es ihm deutlich besser. Er ist häufiger an der Heuraufe und auch sein Gangbild ist nicht mehr so schleppend. Man kann sagen, dass er tänzelt wie ein ausgewachsener Elefant. Wir sind einfach nur froh, dass es bei ihm gerade so sehr aufwärts geht und wir ihn fest für die nächste Weidesaison einplanen können. Mögen möglichst viele folgen, denn was wäre Butenland ohne das Tier in seinem Logo?
Kategorie: Allgemein
Ich möchte gleichzeitig weinen und lachen. Es ist traurig zu sehen, wie dünn Mattis geworden ist, gleichzeitig ist es berührend schön zu sehen, wie er das Kraulen einfordert. Alles, alles Gute für dich, lieber Mattis ❤️ Ein herzliches Dankeschön den Kraulern!!!
Riesenbaby Mattis ist wirklich sehr kuschelbedürftig♥ Zum Glück gibt es erfahrene und nette Krauler auf Butenland. 🙂
Offensichtlich ist er bei der kraulenden Hand recht ku(h)lant. Ganz eindeutig – das gefällt ihm! 🙂
Das Kraulen kann man ihm doch auch wirklich gönnen, zumal es ja für beide Seiten eine Wohltat ist.
Das ist wirklich rührend anzusehen, wie dieses Riesentier nun Zärtlichkeiten annimmt und genießen kann. Ich wünsche Mattis von Herzen, dass er noch lange tänzelt wie ein Elefant und Streicheleinheiten erbittet…
Prima,dass es unserem kleinen Riesenbaby❤️
etwas besser geht !
So süß, wie er Olaf hinterher schaut,
als dieser von dannen zieht. Aber zum Glück
ist ja gleich Tomka zur Stelle,um den
Goldschatz❤️ weiter zu kraulen !
Wunderschöne Bilder sind das.
Jacky hat die Kraulerei übernommen. 😉