Willkommen auf Hof Butenland
von Admin, am 24.12.2024.Wir wollen euch nicht länger auf die Folter spannen und verraten deshalb an dieser Stelle das nächste Butenländer Weihnachtswunder. Gestern sind nämlich Jantje und ihr noch namenloses Kälbchen gen Butenland aufgebrochen und wurden am frühen Abend in unsere Familie aufgenommen. Jantjes Tochter ist blind auf die Welt gekommen, außerdem ist sie so groß, dass sie nicht von selber trinkt und deshalb mehrmals täglich mit geduldiger Überzeugungsarbeit an die Zitzen geführt werden muss. Diesen Zeitaufwand wollte ihr ehemaliger Bauer nicht mehr leisten und so hatte sie auf dem Hof keine lange Zukunft mehr.
Zum Glück setzten sich engagierte Tierfreunde mit uns in Verbindung und da wir zu dem Zeitpunkt ganz frisch erfahren hatten, dass unsere Ronja zum Glück nicht schwanger ist, gab es die Zusage. Natürlich nicht ohne darauf hinzuweisen, dass wir nur die komplette Familie übernehmen, also ist Jantje bei ihrem Kind geblieben. Mama war bei der Ankunft natürlich sehr gestresst, sowohl von der Fahrt als auch von der Tatsache, dass sie ihr komplettes Umfeld verloren hat und nun ganz neu entdecken muss. Dementsprechend empört klang ihre Begrüßung. Aber sie hat sofort gegessen und getrunken, sogar Emmchens Leckstein wollte sie aus dem Nachbarabteil ziehen. Das Töchterchen läuft hin und wieder ganz leicht gegen Wände, weicht aber konsequent allen Hindernissen aus. Es besteht also die Hoffnung, dass es zumindest Schatten erkennt. Herzlich willkommen auf Butenland und danke dafür, dass allein durch eure Anreise unser Weihnachten nicht fröhlicher werden könnte.
Kategorie: Allgemein
Ja das ist ja mal wirklich eine Weihnachtsüberraschung! Willkommen im Glück!
Euch allen hier wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage und einen guten Übergang nach 2025.
Was für ein herrliches Weihnachtswunder!
Ich wünsche allen tierischen und menschlichen Bewohnern von Hof Butenland ein frohes Weihnachtsfest und lasse einen Extragruß für mein Patenschwein Eberhard da ⛄✨
Herzlich Willkommen im Paradies! Jetzt seid ihr dort angekommen, wo ihr sorgenfrei leben könnt und euch Beiden viel Liebe und Zuneigung entgegen gebracht wird.
Die schönste Weihnachtsüberraschung ❤❤❤
Das ist ein ganz rührendes Weihnachtswunder von Euch für Jantje und ihr Kind. 🙂
Bestimmt werden die beiden schnell Freundschaften schließen und begreifen, dass sie es optimal getroffen haben.
Ach ist das schööööön❤️
Ein Weihnachtsmärchen. Ich bin ja total schockverliebt in den kleinen
„Brownie“ ♥️♥️♥️.
Ich wünsche allen Butenländern & allen
Butenland-Fans schöne Feiertage.
Das ist eine wunderschöne Weihnachtsüberraschung ♡♡♡ Herzlich Willkommen Jantje und bezauberndes Kälbchen! Auf Butenland werdet ihr beide umsorgt und ein wunderschönes, freies Leben führen. Ich freue mich so! Frohe Weihnachten!
Was für eine zauberhafte Geschichte! Und ich glaube, Jantje spürt schon, dass sie es gut getroffen haben, die beiden, sonst würde sie nicht so mutig protestieren gegen das fremde Umfeld. Ich wünsche von Herzen, dass Mutter und Tochter täglich tiefer eindringen in die Herdenhierarchie von Butenland.
Frohe Weihnachten Euch allen!!!
Oh ist das ein schönes Weihnachtsgeschenk.