Ronja
von Admin, am 08.12.2024.Bei Ronja kann man schon hin und wieder Bewegungen im Bauchraum erkennen. Die Süße ist vom Nachbarbauern getürmt und zu dem Zeitpunkt schon schwanger gewesen. Nun erwarten wir die Geburt noch in diesem Monat und sind beim Gedanken hin- und hergerissen. Denn natürlich freuen sich hier alle auf das Kälbchen und sind auch jetzt schon im Zuckermodus.
Leider ist an dieser Schwangerschaft auf der anderen Seite aber so gar nichts niedlich oder bezaubernd. Das fängt schon damit an, dass Ronja nicht irgendwo ihren Stier fürs Leben gefunden hat, sondern künstlich befruchtet wurde. Höflich ausgedrückt, ohne sie zu fragen, realistisch gesagt gegen ihren Willen. Viel schlimmer ist allerdings, dass Ronja erst Ende September 2 Jahre alt wurde und der Eingriff im letzten März stattfand. Das heißt übersetzt, dass sie quasi direkt bei Erreichen ihrer Geschlechtsreife künstlich geschwängert wurde. Rinder sind mit circa 15 Monaten geschlechtsfähig, Menschen mit elf Jahren. Was würde für ein Aufschrei entstehen, wenn herauskommen würde, dass irgendwo elfjährige Mädchen industriell und in Massen künstlich befruchtet werden? Und zu allem Unglück ihre Kinder auch nicht behalten dürfen, weil man nur an ihrer Muttermilch interessiert ist? Die man ihnen abzapft, während sie selber schon wieder schwanger sind, weil sie jährlich ein Kind gebären müssen, damit ihr Milchfluss nicht versiegt? Ein absolutes Horrorszenario, allerdings nur für Menschen, bei Rindern ist eine ganze milliardenschwere Industrie auf dieser Ungeheuerlichkeit im wahrsten Sinne des Wortes aufgebaut worden.
Hinzu kommt, dass natürlich auch ein hohes Gesundheitsrisiko für die Mutter bei dieser Geburt besteht. Wir erwägen deshalb auch einen Kaiserschnitt, überlassen die Entscheidung aber natürlich unserem Tierarzt. Rinder beenden mit 4 Jahren ihren Zahnwechsel, Ronja wird ihr erstes Kind also bekommen, während sie noch ihre Milchzähne hat. Und das Bitterste haben wir uns für den Schluß aufbewahrt: Als unser Nachbar bemerkte, wie entsetzt wir auf die Nachricht der Schwangerschaft reagierten, meinte er nur, dass das ganz normal wäre und er seine Kühe sogar recht spät besamt. Und tatsächlich wurde Ronja mit 18 Monaten dieser Prozedur unterzogen, während in der Industrie längst die 15 Monate gang und gäbe sind.
Süß ist leider gar nichts daran. Deshalb kann man nicht oft genug darauf hinweisen, was man mit Milchprodukten für eine lebensfeindliche Maschinerie am Laufen hält. Gerade auch als vegetarisch lebender Mensch, der Fleisch sogar durch Milchprodukte ersetzt und dadurch in diesem Bereich auf eine viel dramatischere Endabrechnung als FleischesserInnen kommt. Wer dieses Elend nicht unterstützen möchte, kommt an einem veganen Leben nicht vorbei. Was für ein Glück, dass das heutzutage wirklich keine Herausforderung mehr darstellt.
Kategorie: Allgemein
Wird es vielleicht ein Christ-Kälbchen?
Armes Ronja-Mädel, diese Prozedur tut mir aus tiefster Seele leid!
Oh nein, ich hatte so gehofft, dass doch keine Schwangerschaft vorliegt. Kann mir gar nicht vorstellen, dass dieses zarte Wesen, welches ja selbst noch lange nicht erwachsen ist, Mutter werden soll. Einziger Wehmutstropfen ist nur, dass sie ihr Kind am besten Ort der Welt bekommen wird, sie medizinisch und liebevoll betreut wird und ihr (garantiert zuckersüßes) Baby für immer bei sich wissen darf.
Armes Ronja Mädchen.
Konsequent *Nein* sagen zu all dem Buttergebaeck an Weihnachten.
Und darüber hinaus.
Verstehen Sie Spaß?
Der versuchte Streich ging leider in die Hose, da Ronja die versteckte Kamera gerade entdeckt hat.
Arme Ronja Selbst noch ein Kind und zwangsgeschwängert… furchtbar!
Ich wünsche ganz viel Glück für die bevorstehende Geburt!
Oh je, ich hatte so gehofft, dass sie doch nicht schwanger ist. Aber nun ist es so, und da ist sie bei Euch ja optimal aufgehoben. Ich hoffe, dass Ronja gemeinsam mit Euch und dem Tierarzt ohne Komplikationen ihr Kälbchen zur Welt bringen kann.♥♥
Ronja und ihr Kind haben mehr als nur Glück, dass den beiden bei Euch ein ruhiges Leben ohne Ausbeutung und voller Liebe bevorsteht. Ich wünsche Ronja und ihrem Baby, dass bei der Geburt alles gut geht und Ronja ein gesundes Kälbchen zur Welt bringt. Wir alle sind sicher schon voller Erwartungsfreude. Alles Gute und eine weitgehend schmerzfreie Geburt wünsche ich von Herzen!!!
Ein Kind bekommt ein Kind und das ist völlig normal. Wie krank sind doch die (meisten) Menschen! Wie gut, dass Ronja und das kleine Wesen in eurer Obhut sind!
Auf dem Foto sieht Ronja tatsächlich noch wie eine Jugendliche aus, was sie ja auch ist. Da schlagen wirklich zwei Seelen in der Brust. Die eine freut sich unglaublich auf das Kälchen und die andere leidet mit jedem weiblichen Wesen, das gegen seinen Willen ein Kind zur Welt bringen muss. Hier meine ich zwei- wie vierbeinige Wesen.
Habe gerade gemerkt, dass mein Kommentar für so ein ernstes Thema leider unpassend ist, sorry!