Denn Tiere sind keine Maschinen

Jantje

von Admin, am 27.12.2024.

Über den kleinen Engel Eira dürfen wir auf keinen Fall den großen Engel vergessen, den sie Mama nennen darf. Denn die fast dreijährige Jantje ist nicht nur eine fantastische junge Mutter, gleichzeitig outet sie sich auch immer mehr als souveräne und liebevolle Kuh. Sie ist immer für eine Kuschelrunde zu haben und hat auch noch zu keinem Leckerchen Nein gesagt. Neugierig observiert sie aus dem separierten Krankenabteil das Geschehen auf dem Hof, hat dabei aber auch immer ihr Töchterchen im Blick. Wenn die Menschen in den Stall kommen, um ihn sauberzumachen, schaut sie interessiert zu, wenn sie ihr Kälbchen zum Trinken ansetzen, steht sie still und erleichtert so ungemein diese Arbeit. Dabei gibt es auch nie Todesblicken wie von anderen Rindermüttern, wir dürfen ihr Kind jederzeit berühren und duchknuddeln, ohne das sich der Puls von Mama auch nur leicht erhöht. Stattdessen wartet sie auf ihren eigenen Austausch von Zärtlichkeiten und vertraut den Menschen schon jetzt vollkommen. Bei dieser Supermama hat Eira gar keine andere Chance, als zu einer tollen Kuhdame heranzuwachsen. Wir freuen uns auf jede Minute dieses Wegs.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Jantje”

  1. Ida sagt:

    Ich freue mich sehr für beide ♡♡ die glückliche, ausgeglichene, liebevolle Mama Jantje und ihr süße, soooo hübsche Tochter Eira, die wie ein Reh aussieht . Sie können das Zusammensein genießen UND das Rundum-Wohlfühlpaket mit reichlich Kuscheleinheiten von euch lieben Menschen! Danke!!!

  2. Cornelia sagt:

    Was für eine Traum-Kuh!!! Ihr offener klarer Blick ist so einnehmend – eine bildschöne junge Kuh und schon so kluge und liebevolle Mutter!!! Was für ein großes Glück für euch, dass Jantje und ihre Tochter bei euch gelandet sind und ihr euch um sie kümmern dürft!!! 😀

  3. Antonia sagt:

    Da geht einem das Herz auf bei diesen schönen Berichten zu den beiden neuen Butenländerinnen.❤️

  4. Silke sagt:

    Einfach wundervoll ❤❤❤

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert