Denn Tiere sind keine Maschinen

Fischi Reiher

von Admin, am 23.12.2024.

Dieser scheue Geselle war heute bei den Rindern zu Gast und lief desorientiert in der Herde herum. Er muhte nicht, also gehörte er definitiv nicht dazu, aber obwohl er auch nicht fliegen konnte, identifizierten wir ihn schnell als Fischreiher. Seine ständigen vergeblichen Versuche, endlich abzuheben, interpretierten wir als Hilferuf, also versuchten wir ihn einzufangen. Das klingt einfacher, als es war, denn der Besucher kompensierte seine Flugschwäche mit sehr schneller Fortbewegung per pedes. So floh er direkt auf die glitschigen Weiden, wo wir ihn nach einigen tollkühnen Schliddereinlagen sichern konnten. Per Transportbox ging es im Anschluss zur Wildtierauffangstation nach Rastede, wo direkt festgestellt wurde, dass Fischi Reiher erstens noch sehr jung und zweitens leider komplett unterernährt war. Also ist er bestens in den Händen der dortigen supernetten Fachleute aufgehoben und ein weiteres Weihnachtswunder ist in trockenen Tüchern.


Kategorie: Allgemein

5 Antworten zu “Fischi Reiher”

  1. Cornelia sagt:

    was für ein Glück, dass er sich ausgerechnet zu Euch verirrt hat, nun wird er in Ruhe gesund und erwachsen werden können

  2. Silke sagt:

    Danke, dass ihr Euch so toll um ihn gekümmert habt!!!! Ihr seid halt einfach die Besten ❤ Gute Besserung an den Süßen ❤❤❤

  3. Antonia sagt:

    Wie schön, dass Ihr dem verwirrten lieben Vogelkind geholfen habt und es jetzt bei der Wildtierhilfe wieder zu Kräften kommen kann.

    Genau, das ist ganz im Sinn von Weihnachten, der in weiten Teilen unserer Gesellschaft leider vor langer Zeit verloren ging.

  4. Wo aus wu sagt:

    Der ist ja vielleicht knuffig! Eine echte Weihnachtsüberraschung!

  5. Tine sagt:

    … Wie gut, dass Fischi Reiher sich zu euch verirrt hatte. <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert