Denn Tiere sind keine Maschinen

Bella

von Admin, am 21.11.2024.

Bella hat sich richtig gut auf Butenland eingelebt. Die hübsche 9-jährige Dame ist vor fast genau 4 Monaten in unsere Familie gekommen. Sie hat eine leider ziemlich normale Karriere in der Milchindustrie hinter sich, das heißt, dass sie mehrere Kälber gebären musste, die ihr wenig später auf Nimmerwiedersehen geraubt wurden. Nur ihr letztes Bullenkalb konnte ebenfalls in ein schönes Für-Immer-Zuhause vermittelt werden.

Drei Wochen vor ihrer Ankunft auf Butenland lag Mama Bella noch in einer stockdunklen Ferkelbucht, in der sie sich nicht mal aufrichten konnte. Dadurch stieß sie bei den Versuchen immer wieder gegen die Decke und hatte entsprechende Wunden. Außerdem wurde sie bei der Versorgung sehr vernachlässigt und magerte ab. Zum Glück schwatzten beherzte Tierschützer sie dem Bauern ab und sorgten danach auch endlich für ihre normale Pflege.

Inzwischen hat sie gut zugenommen, ihr Euter ist viel kleiner geworden und auch die Klauen erholen sich langsam. Sie wirkt auch viel entspannter als bei ihrer Ankunft, was bestimmt auch damit zu tun hat, dass inzwischen eine Freundschaft mit Püppi geschlossen hat. Wir wünschen auf jeden Fall weiterhin guten Appetit und alles Gute, du Hübsche.


Kategorie: Allgemein

4 Antworten zu “Bella”

  1. Doris sagt:

    Bella hat wirklich unfassbar viel Glück gehabt.

    Es gibt für alle Milch- und Käseprodukte vegane Alternativen. Man muß nur immer und immer wieder daran erinnern.

  2. Stefan sagt:

    Seemannsgarn
    Bella muht die Geschichte von der dreibeinigen Seekuh, die im Stall Polka tanzt. Die Glaubwürdigkeit hat bisher noch niemand in Frage gestellt und läßt sich auch nicht eindeutig überprüfen. Übrigens: Mit vollem Schnäuzchen muht man nicht.

  3. Ida sagt:

    Schöne Bella! Zum Glück darfst du jetzt einfach du sein und ein friedliches, selbstbestimmtes Leben führen! ♡♡♡

  4. Stefan sagt:

    Wird das Essen noch gekaut,
    hängt aus der Schnute Sauerkraut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert