Was zum Nachdenken
von Admin, am 04.08.2024.Jacky hat zu unseren neuen Hühnern ebenfalls einen Text verfasst, den wir euch auf keinen Fall vorenthalten möchten:
Diese Hennen sind Opfer der Tierindustrie und wären jetzt nach einem Jahr der Ausbeutung als „Abfallprodukt“ der Eierproduktion im Schlachthof getötet worden. Ein Jahr lang müssen Hühner in der industriellen Haltung körperliche Höchstleistungen erbringen, legen massenhaft Eier und werden als Dank dann auch noch wegen nachlassender Leistung viel zu früh geschlachtet. Sie dürfen nur 1 bis 1,5 Jahre alt werden, obwohl sie 10 Jahre alt werden können. Manche sogar noch älter, wie es unsere älteste Hühnerdame Lilli mit ihren 12 Jahren vorlebt. Diese Tiere haben alles andere als ein artgerechtes Leben und erfahren sowohl körperlich als auch psychisch extremes Leid.
Wir müssen uns bewusst machen, dass all das nur wegen der Nachfrage aufgrund unseres Konsums geschieht. Unser Einkaufszettel ist ein Stimmzettel und alles, was in deinem Wagen landet, bedeutet entweder Tierleid oder Tierliebe. Ein gesunder Planet oder ein kranker Planet. Jede Entscheidung, die du triffst, hat Einfluss auf die ganze Welt.
Kategorie: Allgemein
Wie immer ist der Anblick dieser geschundenen Kreaturen kaum zu ertragen. Ich freue mich für alle, dass sie bei Euch sind und hoffe von Herzen, dass sie sich schnell von allen ihnen zugefügten Leiden erholen werden❤❤❤
Wie wahr, wie wahr! Leider wird das noch viel zu oft verdrängt, man will es nicht sehen, ist zu gruselig und stört das Wohlbefinden. Ich habe mal auf deren Internetseite (https://www.rettet-das-huhn.de/) reingeschaut. Bei den Haltungsformen hätte ich, wäre das alles nicht so traurig, beinahe einen Lachkrampf bekommen. Die Lobby hat mal wieder einen „guten“ Job gemacht, und keiner in der Politik geht da ran, nicht mal die mit dem „C“ im Kürzel. Und wenn doch, dann wird er in Grund und Boden polemisiert. So funktioniert das seit vielen Jahren, das Geschäftsmodell ist einfach zu lukrativ. Ich könnte so ko….
Wie recht Jacky hat ! Die Nachfrage steuert das Angebot, es wäre so einfach…
Solche Fotos von den armen, gequälten Hühnern müssten auf Eierkartons gedruckt werden, ist bei Tabakwaren doch auch so.
Wahre Worte, Jacky!
Man sieht den Neuzugängen das Elend überdeutlich an:-( Euch sei Dank können sie sich nun erholen.