Denn Tiere sind keine Maschinen

Paul Watson

von Admin, am 03.08.2024.

Am 21. Juli wurde der Tierrechtsaktivist Paul Watson in Grönland verhaftet. Der Mann hat die Organisation Sea Shepherd gegründet und nahm selber auch an vielen Störaktionen zumeist gegen den Walfang teil. Wegen seiner Methoden ist er in Aktivistenkreisen nicht ganz unumstritten, trotzdem braucht der Mann jetzt die Solidarität der Szene. Denn Grönland gehört zu Dänemark und Japan hat offiziell eine Auslieferung beantragt. Sollte die zustande kommen, dann drohen Watson dort bis zu 15 Jahre Haft. Ein Unding, weil es erstens für einen 73jährigen bedeuten würde, dass er wahrscheinlich sein restliches Leben hinter Gittern verbringen muss. Und zweitens kann man zu dem Mann stehen, wie man will, trotzdem sollte darüber Einigkeit herrschen, dass er für seine Aktionen keine dermaßen drastische Strafe verdient hat.

Wir möchten deshalb diese Petition teilen, in der Hoffnung, dass viele Unterschriften zusammenkommen und damit dann politisch etwas bewirkt werden kann. Sicher kann man so etwas von der fehlenden Wirkung her skeptisch sehen, dennoch steht fest, dass eine Beteiligung auch nicht schaden kann. Nehmt euch deshalb bitte die 5 Minuten Zeit und haltet auch die Augen nach Solidaritätsdemonstrationen in eurer Umgebung auf. https://www.paulwatsonfoundation.org/freepaulwatson/


Kategorie: Allgemein

2 Antworten zu “Paul Watson”

  1. Silke sagt:

    Einer der ganz großen Helden unserer Zeit. Habe natürlich sofort unterschrieben und hoffe, dass er nicht ausgeliefert wird. Es braucht noch viel mehr solche Menschen wie ihn.

  2. Doris sagt:

    Ich habe auch sofort unterschrieben.

    Ohne Menschen wie Paul Watson wäre die Welt viel zu dunkel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert