Denn Tiere sind keine Maschinen

Ilvy

von Admin, am 31.08.2024.

Nun hat auch unser letzter Hühnerneuzugang einen eigenen Namen bekommen. Das hat zwar etwas gedauert, dafür ist er aber mit Ilvy besonders schön und außergewöhnlich geworden. Auf diesen Bildern posiert die Süße mit Rose. Das glauben wir zumindest, denn wir tun uns noch etwas schwer beim Auseinanderhalten, das einzige Merkmal bei den drei weißen Schönheiten ist bisher, dass Buffy eine Idee größer ist als ihre zwei Fast-Doppelgängerinnen.

Aber es ist ja auch gar nicht schlimm, wenn zukünftig das Trio mal falsch angeredet wird. Wenn Jens seine Neffen rufen möchte, probiert er das gerne mal unter Verwendung aller Namen, die irgendwann in seinem Bekanntenkreis mal aufgepoppt sind. Dean hört mittlerweile auch auf Bobby, weil das der Vorgänger in seinem jetzigen Körbchen war. Je älter so ein Mensch wird, desto mehr tendiert er zur Verwendung von Namenskatalogen, in der Hoffnung, dass bei seinen spontanen Rufvorschlägen auch zufällig der Richtige der Atemluft beigemengt wird.

Und überhaupt: Machen wir uns nichts vor, Menschen braucht man als Huhn eigentlich nur, damit Körner gestreut und am Abend der eigene Hintern gen Stall transportiert wird. Wen interessiert es da, wie man dabei angesprochen wird? Also alles gut im Butenland.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Ilvy”

  1. Gabriele R. sagt:

    So schön, dass sie jetzt ihre Freiheit genießen können und sich frei bewegen, um die große weite Welt zu erkunden. Ich hoffe, es geht gesundheitlich schnell bergauf. Alles Liebe für die Drei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert