Denn Tiere sind keine Maschinen

Heile Heile Rindchen

von Admin, am 23.08.2024.

Der Online-Tag hat mit dem Tierarzt begonnen, also beschließen wir ihn auch mit den Ergebnissen der Untersuchungen. Sowohl Janne als auch Emma hatten Probleme mit ihren Klauen. Die erstere Dame lahmte etwas und tatsächlich wurde bei ihr auch ein Geschwür festgestellt, das herausgeschnitten werden musste. Da müssen wir in zwei Tagen den Verband entfernen und uns danach die Wunde nochmal anschauen. Aber dieser Eingriff ist Routine bei Rindern, wir erwarten dementsprechend keine Komplikationen.

Bei Emma lief auch alles wie am Schnürchen, aber ihr Problem war nicht ganz so alltäglich. Denn die rasende Reporterin von Butenland hat so individuell gewachsene Klauen, dass erst ein Hohlraum in einer der vorderen entstanden ist und dort durch einen Riss Dreck hineingekommen ist. Das Zeug wurde entfernt und das zarte Füßchen benötigte nicht mal einen Verband, sondern nur etwas Blauspray. Beide Patientinnen waren sehr tapfer und können deshalb jetzt zurecht in der Herde mit diesen neuen Abenteuern angeben.


Kategorie: Allgemein

Eine Antwort zu “Heile Heile Rindchen”

  1. Ida sagt:

    Das war sehr umsichtig von Emma, auf ihr zartes Füßchen :-))) Problem hinzudeuten. Jetzt können die beiden direkt wieder über die Weiden rocken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert