Winnies Haustier
von Admin, am 18.07.2024.Der Haussegen hängt schief im Hause Grüner Rüssel. Manchmal ist man als alleinerziehender Vater aber auch einfach überfordert, gerade wenn der Sohn immer wieder über ein bestimmtes Thema quengelt. In Winnies Fall war das der Wunsch nach einem Haustier, den Ebi aber streng ablehnen musste, weil er genau wusste, dass sich nach der Anfangseuphorie dann doch wieder das Elternteil um das neue Familienmitglied kümmern muss.
Die Grenzen waren also klar gesteckt, trotzdem wachte das Familienoberhaupt gestern Morgen auf und musste feststellen, dass sich sein Sohn einen Fischreiher angeschafft hat. Angeblich ist er ihm zugeflogen, trotzdem hat Eberhard natürlich sofort die Menschen per Kurzwahl informiert. Und die haben dann festgestellt, dass der Reiher verdächtig zutraulich war, was immer ein Zeichen ist, dass es ihm nicht gut geht. Also wurde er gleich zur Wildtierstation nach Rastede bei Oldenburg chauffiert, wo tatsächlich eine Unterversorgung festgestellt wurde und er jetzt wieder aufgepäppelt wird. Und wenn Ebi morgen früh die Augen aufmacht und ein Zebra, ein Elefant oder irgendein anderes Wildtier neben ihm liegt, gibt es mal so richtig Ärger, Winfried! Dein Vater lässt gerne mit sich reden, wenn es um einen Haustausendfüssler geht, aber nur, wenn du jetzt nicht mehr quertreibst.
Kategorie: Allgemein
Ja das ist ja mal ein Bild! Und die Story dazu durch und durch plausibel, quasi mitten aus dem Leben! Dann drücke ich mal beide Daumen, dass es dem Gefiederten bald wieder gut geht.
Ein Tipp für das nächste Haustier: Wie wäre es mit einem kuscheligen Insekt, z.B. einer Neuseeländischen Weta? Das hinterläßt bestimmt so richtig Eindruck!
Ein tolles Foto!!! Und der Reiher hat genau gewusst wohin er fliegen muss, um Hilfe zu finden!!!
Sachen gibt’s… Danke, dass ihr den Reiher gleich in die Wildtierstation gebracht habt. Hoffentlich ist er bald wieder fit und kann in die Natur entlassen werden.